Ich interessiere mich für einen C65 Turbo und einen C870. Worauf ist beim Kauf dieser beiden Modelle zu achten? Welche Schwachstellen oder besondere Anfälligkeiten sind bekannt? Ich hoffe auf Fachkundige die mir vor Kauf ein paar Tipps geben können!
Danke!
Worauf ist beim Kauf eines C65 Turbo und C870 zu achten?
Re: Worauf ist beim Kauf eines C65 Turbo und C870 zu achten?
Hallo und guten Abend,
nun, der C 65 Motor ist der Holder 6001-4 Motor. Die gelten m. E nach als nicht sehr standfest. Gebrauchte gibt es so gut wie gar nicht und wenn zu einem Horror Preis.
Ein Modell mit Deutz Motor wäre die bessere Wahl. Dann sind die Knickpunkte ein Problem, häufig ausgeschlagen. Ebenso die Kolbenstangen der Lenkzylinder gern mal undicht. Lt Holder nur komplette Zylinder lieferbar zum Horror Preis von 800 €.
Reparatur aufwändig, aber machbar, der Holderfreund bietet das hier im Forum an.
Frontladerkonsolen ein- oder abgerissen, je nach Belastung.
Ein Holderfreund von mir restauriert gerade einen A 60, der hat alle diese Probleme, die Bolzenlöcher des Knickpunktes ausgeschlagen, Lenkzylinder undicht, etc. Im Normalfall heißt das neue Gehäuse, Reparatur mit Übermaßteilen ist aufwändig, jedoch möglich.
Zum C 870 kann ich Dir nichts sagen.
Gruß A 28
nun, der C 65 Motor ist der Holder 6001-4 Motor. Die gelten m. E nach als nicht sehr standfest. Gebrauchte gibt es so gut wie gar nicht und wenn zu einem Horror Preis.
Ein Modell mit Deutz Motor wäre die bessere Wahl. Dann sind die Knickpunkte ein Problem, häufig ausgeschlagen. Ebenso die Kolbenstangen der Lenkzylinder gern mal undicht. Lt Holder nur komplette Zylinder lieferbar zum Horror Preis von 800 €.
Reparatur aufwändig, aber machbar, der Holderfreund bietet das hier im Forum an.
Frontladerkonsolen ein- oder abgerissen, je nach Belastung.
Ein Holderfreund von mir restauriert gerade einen A 60, der hat alle diese Probleme, die Bolzenlöcher des Knickpunktes ausgeschlagen, Lenkzylinder undicht, etc. Im Normalfall heißt das neue Gehäuse, Reparatur mit Übermaßteilen ist aufwändig, jedoch möglich.
Zum C 870 kann ich Dir nichts sagen.
Gruß A 28
Maschine ohne e, hat nichts mit der Eisenbahnschiene zu tun.
Ventil ohne e.
Paket, korrekt effektiv Haken wird ohne c geschrieben, der Trecker jedoch mit c und nicht mit Doppel k.
Wer keine Ahnung hat sollte häufiger einfach mal das Maul halten...
Ventil ohne e.
Paket, korrekt effektiv Haken wird ohne c geschrieben, der Trecker jedoch mit c und nicht mit Doppel k.
Wer keine Ahnung hat sollte häufiger einfach mal das Maul halten...
Re: Worauf ist beim Kauf eines C65 Turbo und C870 zu achten?
Zu dem C65 kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen.
Zu dem C 870 kann ich dir aber leider auch nichts konkretes sagen.
Zu dem C 870 kann ich dir aber leider auch nichts konkretes sagen.