Kolbenring ILO MOtor

Der Platz zum austauschen!
Antworten
digger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 21:03

Beitrag von digger »

Wer kann mir sagen, wieviele Kolbenringe ein ILO 400 Motor hat?Ich habe den Kolben neu lagern lassen, aber der gute springt nicht mehr an.Verm. fehlt da noch ein Ring.
Zündung ist o.k., Zündspule neu gewickelt, Funke vorhanden.
Danke für die Hilfe.
Holdergruss Digger
holderdieter
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:06

Beitrag von holderdieter »

Hallo Digger, ist dein ILO 400 in ein Auto Record eingebaut? Würde mich nur so interessieren, da ich so einen besitze. Allerdings habe ich mich über seine Innereien noch nicht schlau gemacht.
Grüße Dieter
digger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 21:03

Beitrag von digger »

Hallo Dieter,
kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiss, was ein Auto Record ist.Bin auf diesem Gebiet absoluter Laie und deshalb für jede Hilfe dankbar.

Gruss Digger
biggi
Beiträge: 917
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 19:51

Beitrag von biggi »

Wieso sollte einer fehlen?

Wenn alle Nuten (2 bis 3 mm breite) belegt sind, ist es doch gut.

Normalerweise haben Zweitakter aus den Baujahren 3 Verdichtungsringe, mindestens aber 2.

Vergaser i.O.?

Zündzeitpunkt i.O.

Zündfunke auch bei Durchdrehen mit eingeschraubter Kerze vorhanden?

Bau mal 8 mm Vorfunkenstrecke ein. Dann siehst Du es.

..
holderdieter
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:06

Beitrag von holderdieter »

Hallo, also dann erkläre bitte mit deinen Worten in welchen Fahrzeug der 400 ILKO eingebaut ist. Ein Auto Record ist ein etwas unkonventioneller Holder mit Spritzfass vorne drauf. Sieht ein wenig aus wie ein Geräteträger.
Grüße Dieter
digger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 21:03

Beitrag von digger »