Zapfwellenanschluss

Der Platz zum austauschen!
Antworten
wolli

Beitrag von wolli »

Hallo zusammen,
kurze Frage, ich kann eine Hochdruckpumpe für einen Holder E11 bekommen, passt diese auch an den Anschluss vom EDII? Allgemein mal die Frage: Welche Einachser haben den gleichen Zapfwellenanschluss?
holderfahrer

Beitrag von holderfahrer »

Hallo
Soweit ich mich erinnern kann hat Holder sämtliche Anbaugeräte für die Einachser so gebaut das alles hinter jeden Einachser passt.Weil es wesentlich einfacher ist.und sie nicht für jeden einachser andere Anschlüsse bauen mussten.
Holdergruß Manuel
Ein Holder geht durch dick und dünn
jp

Beitrag von jp »

Ich glaube da täuscht Du Dich, Manuel.
Ich denke das es da Unterschiede zwischen den kleinen und großen Holdern gibt. Kleine Holder E5, E6 und E8. Große Holder EF/EB9, EDII, E11, E12 usw.
Gruß
Joachim
1x E12
2x B12
und ein Güldner G25
wolli

Beitrag von wolli »

Hallo,
wer auch immer recht hat, so oder so ist also der Anschluss von meinem EDII und der des E11 gleich, super.
Ich danke euch beiden für die schnellen Antworten!
holderfahrer

Beitrag von holderfahrer »

Hallo
Ja das ist schon richtig jp.Ich bin auch jetzt nur von den Großen Ausgegangen.Das man die anbaugeräte von einem 10Ps Diesel nicht an einen 6 PS benziner hängen kann sollte ja eigentlich wohl klar sein.Habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Der ED10/ED2/EB/EF/E11/E12/E14 haben die gleichen anschlüsse.E5/E6/E8 habe dann wieder gleiche anschlüsse.
Holdergruß Manuel
Ein Holder geht durch dick und dünn
Antworten