Vergleich A 21 zu AM2

Der Platz zum austauschen!
Antworten
zipfel

Beitrag von zipfel »

Hallo liebe Holderfreunde,

vielleich gibt es in dieser Runde Erfahrungen auf meine Fragen:

Ich besitze einen AM2 mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin. Allerdings bin ich von Natur aus etwas mehr den Oldtimern zugeneigt, und würde den AM2 gerne durch einen A21 ersetzen. Von den rein technischen Daten geben die sich ja nicht viel aber der A21 hat ja den MWM Viertakter drin. Ich arbeite auch viel am Steilhang und bin mir nicht sicher, ob da wirklich der A21 mit dem Viertakter auch das Richtige ist ?? Im Übrigen würde ich gerne mal einen A21 sehen/hören/fahren...

Gibt es im Raum Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland jemanden, den ich mal besuchen dürfte ??

Viele Grüße

Gerhard
holderfahrer

Beitrag von holderfahrer »

hallo
wenn du viel am hang arbeitst ist ein viertakter NICHT das richtige für dich.
Dann wirst du an dem a21 nicht lange freude haben.Kenne den A21 zwar nicht gut aber rein motortechnisch ist er am2 besser für dich geeignet.
Holdergruß
Manuel
Ein Holder geht durch dick und dünn
Holderfan

Beitrag von Holderfan »

Hallo Gerhard,
hab auch gehört das in Steillagen die Zweitakter besser sind als die Viertakter.
Es kommt immer darauf an was du damit machen willst. Ich hab nen A30 und A21s. Der A30 hat den besseren Motor, eben Direkteinspritzer. Die Räder drehen wegen dem geringeren Gewicht auch schneller durch. Hinzu kommt noch das sich nur EINE Achse sperren läßt. Und trotzdem ist es mein Arbeitspferd.
Pflügen, Eggen usw. nicht zuletzt die unheimliche Wendigkeit.
Am hyd. Holzspalter ist er wesentlich besser als der A21s.
Beim A21s bleibt wegen der Turbokupplung, die Zapfwelle bei zu großer Belastung stehen!
Allerdings lassen sich beim A21s BEIDE Achsen sperren!
Was man eben damit machen will...
Ich komme übrigens aus dem Raum Frankfurt a.M.

Gruß Lutz
Carsten Wendel

Beitrag von Carsten Wendel »

Hallo Gerhard,

wir haben einen A21S. Wir wohnen in RLP etwa 30km südlich von Mainz. Wenn Du Interesse an einer Besichtigung hast kannst Du Dich ja mal per e-mail bei mir melden.

Gruß
Carsten
Antworten