Ein schöner Tag im Wald

Der Platz zum austauschen!
Antworten
gluehstrumpf1

Beitrag von gluehstrumpf1 »

Liebe Forumsmitglieder,

ich war heute mit meinem B12 im Wald und hab Brennholz gemacht. Nichts überwältigendes, es hat einfach Spass gemacht.
Ich finde es ist immer wieder eine Herausforderung mit unseren kleinen Traktoren so umzugehen daß man nicht steckenbleibt, auch sind die Zugkräfte begrenzt, man muss einfach lernen damit zu arbeiten.

Ich bin mit meinem einen Hügel hoch, 4 . Gang bessere Schrittgeschwindigkeit und nebendran hat einer mit einem neuen großen in der Wiese 3 große Holzstämme gerückt. Der hat mich dann "stehen lassen",

alles in allem ein super Tag

viele Grüße
Rudi
~Alles kaputt

Beitrag von ~Alles kaputt »

Schau dir mal die bilder an über eMail,so macht mann Holz,Grins
~Alles kaputt

Oder besser ist es wenn ich mal bilder einstelle,wie ich mein Holz Fahre http://r12.img-up.net/?up=100_0248ytw6c.JPG und so ziehe ich das Holz raus

http://i71.img-up.net/?up=Bild0136oeyn.jpg
Ronny-99

Beitrag von Ronny-99 »

Mit dem Gespann wäre ich bei uns noch nicht mal richtig vom Hof hätte ich die Rennleitung am Ar.... und konnte sehen wie ich´es wieder nach Hause bekomme.
~Alles kaputt

Wie echt jetzt ?,also jetzt mal im ernst ich fahre schon seit 25 jahren schon so,und mein Vater schon über 30 jahre,die haben mich schon öfter mal angehalten aber nur wenn sich der Auspuff sauber machte denn die kennen das nicht erst recht nicht wie schön die fungen raus kommen
düese

Beitrag von düese »

Ja gut der Monaxist halt auch schon ein bischen schwerer.
denke der Holder hätte mehr damit zu kämpfen.
Der Monax ist echt ein Tier von Einachser
Gruß Holderdüese
A8/A12/A20/A55
B12
E11/E12
Erdbohrgerät Einachser
Diverse Spritzen
~Alles kaputt

Düese da haste recht,und wenn ich manchmal so Traktoren sehe wie die versuchen im Wald zu drehen,da bin ich schon lange um die ecke,bin nur froh das ich die Winde habe macht so um die 5,5 Tonnen,da ist mir es auch mal egal ob ich stecken bleibe oder nicht,Seil um denn Baum und zack raus bin ich schon,oder wenn der Berg im Wald zu steil ist dann ziehe ich mich mit der Winde hoch und hole mir den Baum dann so halt runder,
Antworten