Habe letztes Jahr nen Holder ed II Bj.57 ersteigert.Der Motor wurde bei einer Fachfirma neu aufgebaut dh.Zylinder geschliffen und gehohnt sowie neu gelagert und abgedichtet.Er springt super an und hat auch ordentlich Power,dass einzige was mich jetzt stört ist,das er im Standgas entweder nicht rund läuft oder ausgeht.Woran liegt das ?
Bin um jede Antwort dankbar
ich denke, er bekommt einfach zu wenig Sprit. Wahrscheinlich ist der Bowdenzug falsch eingestellt, d. h. der ist einfach zu lang. Wenn du den Gashebel nicht auf Standgas stellst sondern z. B. auf einen Tick "mehr Gas", dann sollte der Motor eigentlich rund laufen. Wenn das der Fall ist, einfach den Bowdenzug etwas kürzen (also vorne am Regler etwas anders einspannen), dann bekommt er in der Einstellung "Standgas" etwas mehr Sprit und sollte dann laufen.
Hallo,erstmal danke für die schnelle Antwort.Das Problem ist dass ich am Gashebel versuche Standgasdrehzahl zu bekommen.Die Drehzahl schwankt dann aber mächtig von fast Standgas bis hin zu Halbgas.Woran kanndas liegen?
Moin,das Schauglas ist dreivietel voll Öl.
Mir hat der holder bernd irgentwas von irgendwelchen Kugeln erzählt die evtl.abgenutzt sein sollen.Keine Ahnung wo diese Kugeln sein sollen.:\
Stimmt so.
Die Kugeln sitzen im Reglergehäuse und können schon mal abnutzen oder festhängen wenn der Holder lange gestanden hat. Aber ob das die wirkliche Ursache ist?
zum ölstand: der soll bei laufendem ! motor wenigstens halb sein.
welches öl wurde eingefüllt?
ist das "sägen" nur in kalten zustand schlim oder wird es nach einiger zeit besser?