Hallo Leute,
wer kann mir helfen mein ED10 - Gespann hat mich gestern seit 11 Jahren das erste mal im Stich gelassen. Nach 200m Fahrstrecke ging der Motor einfach aus. Auf der Straße war eine Tropfspur aus Diesel. Am Motor konnte ich nicht erkennen woher der Kraftstoff kam. Ich möchte nun die Kraftstoffanlage auf machen um nachzuschauen. Eigentlich bin ich ja ein Laie - ich weis aber, dass eine Dieselanlage nach dem öffnen entlüftet werden muß - keine Ahnung wie das geht, auf welche möglichen Defekte soll ich achten?
Grüße
Poldi
Ed 10
-
Nematostella
Hallo,
wie Du entlüftest steht sehr genau in der Betriebsanleitung beschrieben das ist keine große Sache, dauert ne halbe Stunde. Gründlich vorher alle Stellen die Du aufschraubst mit Diesel und einem sauberen Pinsel abwaschen. Schau mal ob der Diesel oben am Düsenstock rauskommt oder irgendwo eine Leitung kaputt ist. Du sagst es gab nur eine Tropfspur, das heisst das wahrscheinlich hinter der Pumpe was rausläuft, wäre der Schaden davor müsste aller Diesel aus dem Tank gelaufen sein. Dann müsste der Tank fast leer sein.
Schau erst mal diese Sachen nach und mach erst dann auf.
Grüße
Nemtostella
wie Du entlüftest steht sehr genau in der Betriebsanleitung beschrieben das ist keine große Sache, dauert ne halbe Stunde. Gründlich vorher alle Stellen die Du aufschraubst mit Diesel und einem sauberen Pinsel abwaschen. Schau mal ob der Diesel oben am Düsenstock rauskommt oder irgendwo eine Leitung kaputt ist. Du sagst es gab nur eine Tropfspur, das heisst das wahrscheinlich hinter der Pumpe was rausläuft, wäre der Schaden davor müsste aller Diesel aus dem Tank gelaufen sein. Dann müsste der Tank fast leer sein.
Schau erst mal diese Sachen nach und mach erst dann auf.
Grüße
Nemtostella