Hallo Holderfreunde,
ich habe einen kleinen Holder E300 mit einem Lombardini-Dieselmotor 6LD360.
Folgendes Problem: Mein Holder springt gut an und läuft auch, ich kann aber
kein Gas geben, reargiert nicht. Läuft er ca. 30 Sek. kommt die Drehzahl, mach ich den Motor aus und starte direkt wieder, habe ich das gleiche Problem.
Filter,Leitungen, alles überprüft. Hatte schon mal ein Problem mit der Diesel-
pumpe, hatte zu lange gestanden und war fest. Habe sie aber wieder gangbar
gemacht. Kann auch kein Verschleiß sein, hat wenig gelaufen!
Hat schon mal einer, so ein Problem gehabt?
mfg. Uwe
Lombardini-Diesel läuft nicht richtig !
Ich würde auf jeden Fall noch einmal alles zerlegen und säubern, gerade angesichts der Historie lange gestanden: Vergammelter Krafstoff haftet auch gnoch lange versteckt an den unmöglichsten Stellen. Löst sich und dann ist schicht im Schacht. (Habe da mal bei einer Kettensäge und einem jahrelang eingemotteten Rasenmäher (Kundschaft) schier die Verzweifelung gekriegt, immer wieder Harzhugos und lange Flocken in den Vergasern, trotz ausblasen, Krafstoffiltern.. hing einfach an den Innenwänden der Leitungen und löste sich nach Lust und Laune.)
Und auch die Einspritzdüse nicht vergessen.
Ansonsten kenne ich da nur, wenn Luft im System ist, die nicht entweichen kann. Wenn Sie fast draussen ist läuft er normal..
Und da das Pumpenelement-Spiel im Bereich 1 bis 2 µm liegt (0,001 mm..) kann schon das gäniggmachen mit Läppleinen die Pumpe ruinieren.
Pumpenkolben sollt matt glänzen. Hochglanz ist z.T. schon verschlissen! Und das ist kein Witz.
Schon mal dran gedacht, das vielleicht der regler hängt? Wäre andere Alternative.
Und auch die Einspritzdüse nicht vergessen.
Ansonsten kenne ich da nur, wenn Luft im System ist, die nicht entweichen kann. Wenn Sie fast draussen ist läuft er normal..
Und da das Pumpenelement-Spiel im Bereich 1 bis 2 µm liegt (0,001 mm..) kann schon das gäniggmachen mit Läppleinen die Pumpe ruinieren.
Pumpenkolben sollt matt glänzen. Hochglanz ist z.T. schon verschlissen! Und das ist kein Witz.
Schon mal dran gedacht, das vielleicht der regler hängt? Wäre andere Alternative.
-