Verfasst: So 11. Nov 2007, 23:49
Hallo Leute,
bin gerade neu und bräuchte ein paar Informationen zu einem Holder AM 2 der mir angeboten wurde.
1. Leckage an der unteren Welle am Knickgelenk. Reicht ein Abdichten der Wellen und was für ein Aufwand ist dieses? Das Knickgelek ansonsten ist spielfrei.
2. Langer Kuppelweg. Zum sauberen Schalten muss die Kupplung bis zum letzten Anschlag durchgetreten werden. Läßst sich hier etwas nachstellen oder deutet dieses auf abgenutzte Beläge hin? Es scheint nämlich, dass der Motor schon mal getrennt wurde (Neue Muttern und Schrauben am Flansch). Gibt es noch Kupplunsbeläge und wo kann ich sie bekommen .
3. Weißer Qualm nach dem Anlassen. Ist dieses normal? Nach einiger Zeit wird es dann aber weniger. Ab und zu fliegen auch mal Funken aus dem Auspuff.
4. Der Preis. Ist ein Preis von 3800€ für dieses Modell mit den beschriebenen "Macken" annehmbar?
Ich freue mich auf Eure Beiträge.
Mfg
Markus
bin gerade neu und bräuchte ein paar Informationen zu einem Holder AM 2 der mir angeboten wurde.
1. Leckage an der unteren Welle am Knickgelenk. Reicht ein Abdichten der Wellen und was für ein Aufwand ist dieses? Das Knickgelek ansonsten ist spielfrei.
2. Langer Kuppelweg. Zum sauberen Schalten muss die Kupplung bis zum letzten Anschlag durchgetreten werden. Läßst sich hier etwas nachstellen oder deutet dieses auf abgenutzte Beläge hin? Es scheint nämlich, dass der Motor schon mal getrennt wurde (Neue Muttern und Schrauben am Flansch). Gibt es noch Kupplunsbeläge und wo kann ich sie bekommen .
3. Weißer Qualm nach dem Anlassen. Ist dieses normal? Nach einiger Zeit wird es dann aber weniger. Ab und zu fliegen auch mal Funken aus dem Auspuff.
4. Der Preis. Ist ein Preis von 3800€ für dieses Modell mit den beschriebenen "Macken" annehmbar?
Ich freue mich auf Eure Beiträge.
Mfg
Markus