Seite 1 von 1
Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 21:03
von Ronny-99
Hallo Holderfreunde!!!
Ich habe einen Holder A12 zum Kauf angeboten bekommen. Angeblich befindet sich der Holder optisch und technisch in einen tadellosen Zustand. Der Preis ist mir auch angenehm. Worauf sollte ich beim Kauf achten? Wie prüfe ich das wohl sehr gern ausschlagende Knickgelenk usw. Wenn möglich antwortet schnell es ist dringend. Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 22:58
von Holderbusch
hallo ronny,
das knickgelenk überprüfst du am besten in dem du den vorderen motorrahmen leicht anhebst, dann spürst du durch das anheben ob sich spiel im gelenk befindet. noch einige und bessere tips findest du auf ''holderdieters seite'' ich wünsch dir viel glück beim kauf. aber bitte immer daran denken das die geräte teilweise 50 jahre auf dem buckel haben und deshalb fast nie 100% fit sind, irgendwas ist immer, leider merkt man es immer erst hinterher.
kleiner tip: viele verkäufer lassen die maschine immer vorher warmlaufen, deshalb darauf achten das der motor nicht warm gefahren wurde, denn warm springen alle gut an, nur im kalten zustand dann leider nicht mehr. ich fühle vorm starten ob der motor auch wirklich kalt ist!!!
viel spass
holderbusch
Verfasst: Sa 10. Nov 2007, 21:53
von Ronny-99
Dank dir ich hab ihn geholt. Knickgelenk hat etwas Spiel aber ich denke das ist normal. Muss aber trotzdem noch bisschen was gemacht werden. Motor war übrigens wirklich ar...kalt und sprang ohne Vorglühen fast direkt an klingt auch sauber. Übrigens wo finde ich ''holderdieters seite'' ? Ganz so firm bin ich noch nich in der Szene (aber vielleicht werd ichs ja noch)
Verfasst: So 11. Nov 2007, 11:12
von Holderbusch
hallo ronny,
hier hast du mal den direkten link zu dieter's seite...
www.holder-schlepper.de
schön das du ihn dir gekauft hast und wenn du obendrein noch zufrieden bist ist's umso besser!!! wie ich schon schrieb, sind die geräte schon alt und dort ist immer einiges zu machen, dass ganze macht mega-spass und wenn es endlich ''funzt'' freut sich das kleine holderherzchen.
gruss
holderbusch
Verfasst: So 11. Nov 2007, 19:59
von Ronny-99
Supi Saache mit dem Link. Die Seite kenn ich zwar schon bin aber trotzdem immer mal dort.
Eigentlich hab ich mir den A12 ja nur gekauft weil mein B12 momentan zerlegt ist und auf ne ordentliche Auffrischung wartet. Tja der Winter ist lang man will ja nicht einrosten.
Ich freu mich jedesmal wieder wenn so ne alte Maschine zu neuem Leben erweckt. Heut hab ich erstmal den Glühüberwacher als erstes defektteil diagnostiziert. Kein Thema das sind keine Vermögen. Die Hinterachse ist aber auf einer Seite leicht undicht (Öl in der Bremse) das bereitet mir viel mehr Kopfzerbrechen. Hab ich leider dort nicht bemerkt. Ich denke aber auch das müstte zu schaffen sein.