Hallo,
ersteinmal: Er LÄUFT!! Neues Getriebeöl und Benzin rein, einmal anziehen und er läuft. Kupplung funktioniert auch einwandfrei, sowie alle Gänge. Anschließende Probefahr hat er auch überstanden. Allerdings bleiben ein paar fragen offen:
- Ich muss den Gashebel erst ca. 0,5-1 cm öffen, damit der Schieber erst hochgeht. Ist das Baulichbedingt normal?
- Während dem fahren, muss ich den Gashebel immer halten, da er sonst zurückzieht und der E5 immer langsamer wird. Kann das was mit der Sicherungsscheibe zu tun haben, da der Deckel des gashebels nicht mehr ganz schileßt, weil ich ihn geöffnet habe. Mache ich ihn weiter zu, wir das regeln sehr schwer.
- Er höhrt sich anders an der der Stamo 200, obwohl es doch eigentlich zwei glieche Motoren sind. Der größet unterschied ist lediglich Vergaser und Regler. Vom Hubraum und Leistnug sind die fast identisch. Könnt ja mal reinhöhren:
E5: http://www.holder-schlepper.stx81.de/Au ... h%20E5.WAV
E6: http://www.holder-schlepper.stx81.de/Au ... h%20E6.wav
Habe den Auspuff ausgebrannt, soweit wie's ging, klingt auch etwas besser.
Fotos habe ich auch schon gemacht, ist fast fertig für morgen:
http://www.holder-schlepper.stx81.de/jp ... fertig.JPG
http://www.holder-schlepper.stx81.de/jp ... fertig.JPG
Erfahrungsaustausch mit Stamo 200
Hallo Bastian.
Als erstes muss du den Gaszug etwas nachspannen. Meist ist über dem Vergaser am Bowdenzug noch eine Stellschraube um den Gaszug zu verstellen. Ist wie bei den Zügen bei Mopeds. Damit hebst du die 0,5-1 cm Vorzug auf. Du sprichst hier von einer Sicherungsscheibe. Diese hat auch etwas mit der Einstellung des Gashebel zu tun. Den Gashebel muss du ebenfalls nach Gefühl etwas festschrauben. Das ist meist eine große Schlitzschraube auf dem Gashebel. Eventuell ist die Federscheibe unter der Feststellschraube ausgeleiert oder das ganze zu stark geölt. Du sprichst von einer Sicherungsscheibe. Diese muss ausgebaut wellenförmig sein. Wenn nicht erneuern. Damit sollten dann die Probleme gelöst sein.
Gruß Theo
Als erstes muss du den Gaszug etwas nachspannen. Meist ist über dem Vergaser am Bowdenzug noch eine Stellschraube um den Gaszug zu verstellen. Ist wie bei den Zügen bei Mopeds. Damit hebst du die 0,5-1 cm Vorzug auf. Du sprichst hier von einer Sicherungsscheibe. Diese hat auch etwas mit der Einstellung des Gashebel zu tun. Den Gashebel muss du ebenfalls nach Gefühl etwas festschrauben. Das ist meist eine große Schlitzschraube auf dem Gashebel. Eventuell ist die Federscheibe unter der Feststellschraube ausgeleiert oder das ganze zu stark geölt. Du sprichst von einer Sicherungsscheibe. Diese muss ausgebaut wellenförmig sein. Wenn nicht erneuern. Damit sollten dann die Probleme gelöst sein.
Gruß Theo