Verfasst: So 5. Aug 2007, 12:25
Da ich ja schon einige Erfahrung mit Einachsern und einem B10 gesammelt habe, habe ich mir im Mai einen Am 2 mit Motorschaden zugelegt, in der Hoffnung das alles nicht so schlimm sein wir. Der AM 2 ist immerhin 40 Jahre alt und lief laut Vorbesitzer auch einwandfrei, nur leichte Geräusche unmittelbar nach dem Anlassen, also ließ er den Motor in einer Fachwerkstatt zerlegen, mit dem Resultat , dass der Motor fertig hat.
Gekauft habe ich ihn trotz allem…
Alle Teile waren vorhanden und der angebliche Totalschaden war ein eingelaufener Kurbelzapfen. Die 1. Überlegung den Motor gegen einen 4 takter auszutauschen….
Ja auch ich habe Holderdieters Seite gelesen und war hin und hergerissen. Dennoch entschied ich mich für eine Reparatur. Kurbelwelle schleifen lassen, Pleullagerschalen im 1. Übermaß und einen neuen Dichtsatz bestellt. Beim Holderdieter die Ölpumpe überholen lassen, den Motor neu gelagert und den Motor von einem alten Landmaschinenmechaniker zusammenbauen lassen. Im gleichen Zuge wurde der komplette Am 2 grundgereinigt, gesandstrahlt und Lackiert , die Frontmaske neu angefertigt, kurzum viel, viel Arbeit, aber auch eine menge Spass!!! Als alles wieder beisammen war und der grosse Moment kam, sprang der Am 2 auch auf schlag an!!! Ich war total Happy…
Ich wollte mich jetzt hier an dieser Stelle einmal beim Holderdieter und auch beim Sebastian bedanken, ich konnte immer mit meinen Fragen kommen und sie wurden auch sehr kompetent beantwortet.
Kurzum, vielen tausend Dank
Holderbusch
Gekauft habe ich ihn trotz allem…
Alle Teile waren vorhanden und der angebliche Totalschaden war ein eingelaufener Kurbelzapfen. Die 1. Überlegung den Motor gegen einen 4 takter auszutauschen….
Ja auch ich habe Holderdieters Seite gelesen und war hin und hergerissen. Dennoch entschied ich mich für eine Reparatur. Kurbelwelle schleifen lassen, Pleullagerschalen im 1. Übermaß und einen neuen Dichtsatz bestellt. Beim Holderdieter die Ölpumpe überholen lassen, den Motor neu gelagert und den Motor von einem alten Landmaschinenmechaniker zusammenbauen lassen. Im gleichen Zuge wurde der komplette Am 2 grundgereinigt, gesandstrahlt und Lackiert , die Frontmaske neu angefertigt, kurzum viel, viel Arbeit, aber auch eine menge Spass!!! Als alles wieder beisammen war und der grosse Moment kam, sprang der Am 2 auch auf schlag an!!! Ich war total Happy…
Ich wollte mich jetzt hier an dieser Stelle einmal beim Holderdieter und auch beim Sebastian bedanken, ich konnte immer mit meinen Fragen kommen und sie wurden auch sehr kompetent beantwortet.
Kurzum, vielen tausend Dank
Holderbusch