Verfasst: Fr 27. Apr 2007, 23:32
Hallo zusammen,
seit ca. einem Jahr habe ich jetzt meinen A12, mittlerweile umgerüstet auf Hatz-Dieselmotor. Allerdings habe ich da immer noch ein Problem: im Leerlauf bei niedriger Drehzahl fängt irgendwas im Antriebsstrang das Rattern und Klappern an, das war schon mit dem alten Motor so, ist mit dem neuen auch nicht anders geworden! Erhöhe ich jetzt etwas die Drehzahl, dann hört dieses Rattern auf, während der Fahrt tritt dieses Geräusch auch auf, allerdings nur, wenn wieder ich mit sehr niedriger Drehzahl fahre! Wenn ich die Kupplung trete und die Getriebeeingangswelle vom Motor trenne, dann ist dieses Geräusch immer noch vorhanden.
Die Ursache des Ratterns kann eigentlich nur an den Kardangelenken oder dem Antrieb der Hydraulikpumpe liegen. Hat jemand schon ähnliches erlebt?
viele Grüße
Steffen
seit ca. einem Jahr habe ich jetzt meinen A12, mittlerweile umgerüstet auf Hatz-Dieselmotor. Allerdings habe ich da immer noch ein Problem: im Leerlauf bei niedriger Drehzahl fängt irgendwas im Antriebsstrang das Rattern und Klappern an, das war schon mit dem alten Motor so, ist mit dem neuen auch nicht anders geworden! Erhöhe ich jetzt etwas die Drehzahl, dann hört dieses Rattern auf, während der Fahrt tritt dieses Geräusch auch auf, allerdings nur, wenn wieder ich mit sehr niedriger Drehzahl fahre! Wenn ich die Kupplung trete und die Getriebeeingangswelle vom Motor trenne, dann ist dieses Geräusch immer noch vorhanden.
Die Ursache des Ratterns kann eigentlich nur an den Kardangelenken oder dem Antrieb der Hydraulikpumpe liegen. Hat jemand schon ähnliches erlebt?
viele Grüße
Steffen