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Verfasst: So 22. Apr 2007, 20:44
von Swinny
Hallo zusammen,
ich habe versehentlich meinen B12 trockengefahren – nun muss die Dieselleitung bis zur Einspritzpumpe entlüftet werden. Gibt es irgendetwas, was man vorher wissen sollte? Etwas, was man eventuell später bereuen könnte? Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Gruß
Swinny
Verfasst: Di 24. Apr 2007, 21:32
von Bene
Hallo
wie es beim B12 genau funktioniert weiß ich leider nicht, aber wie es normaler weise klappt( also alle mir bekannten Diesel Motoren)
Es reicht im normalfall wenn der Filter entlüftet wird, nur wenn er dann nicht anspringt, die Leitung an der Einspritzdüsen lockern und starten bis es rausspritzt.
Das einzige was kapput gehen kann ist eigentlich die Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) wenn sie zu lange trocken läuft.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß und viel Erfolg
Bene
Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 18:57
von Alfons
Bene postete
Hallo
wie es beim B12 genau funktioniert weiß ich leider nicht, aber wie es normaler weise klappt( also alle mir bekannten Diesel Motoren)
Es reicht im normalfall wenn der Filter entlüftet wird, nur wenn er dann nicht anspringt, die Leitung an der Einspritzdüsen lockern und starten bis es rausspritzt.
Das einzige was kapput gehen kann ist eigentlich die Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) wenn sie zu lange trocken läuft.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß und viel Erfolg
Bene
Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 19:01
von Alfons
Hallo Swinny
Du sollst beim Entlüften den Gashebel auf Vollgas stellen,da sonst die Pumpe logischerweise keinen Diesel fördert.
Gruß Alfons
Verfasst: Mo 30. Apr 2007, 11:31
von Swinny
Hallo Alfons,
vielen Dank für die Tipps.
Gruß
Swinny