Bei meinem E6 funktioniert der Revierstarter nicht richtig, d.h, beim Ziehen des Seils wird der Motor mitunter nur ein wenig gedreht, der Rest desVorgangs "rutscht" irgendwie durch.
Habe mal die Sache abgeschraubt und festgestellt, daß die Beläge auf den beiden Mitnehmerhebeln (heißen die Dinger so?) Bruchstellen haben bzw. an den Seiten schon ausgebrochen sind.
Die Beläge sehen aus wie Bremsbeläge.
Ich habe noch auch R4-Zeiten Bremsbeläge, die ich passen schneiden und mit einem Kraft-Kleber aufkleben könnte.
Frage:
- Hat jemand schon mal die Beläge der Mitnehmerhebel erneuert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
- Bezw. ist meine Idee "haltbar"?
Anmerkung:
Mit "Mitnehmerhebel" meine ich die beiden Hebel, die beim Betätigen des Seil, nach außen gedrückt werden und mit den Belägen an den mit dem Motor verbundenen Trichter (weiß-nicht-wie-das-Teil-heißt) gedrückt werden.
Reversierstarter reparieren ?
Hallo ernstlos.
Tut mir leid, meine Antwort wird Dir wohl keine große Hilfe sein.
Aber so wie Du es schilderst: probier es mal mit den Bremsbelägen, deiner Schilderung nach müsste es eigentlich funktionieren.
Herleitung: Technische Problematik anschauen und erkennen, beheben und experimentieren, danach passt es schon (meistens zumindest).
Viele Grüße aus Stuttgart und viel Glück,Dominik.
Tut mir leid, meine Antwort wird Dir wohl keine große Hilfe sein.
Aber so wie Du es schilderst: probier es mal mit den Bremsbelägen, deiner Schilderung nach müsste es eigentlich funktionieren.
Herleitung: Technische Problematik anschauen und erkennen, beheben und experimentieren, danach passt es schon (meistens zumindest).
Viele Grüße aus Stuttgart und viel Glück,Dominik.
Danke, Dominik, Deine Antwort war mir trotzdem eine Hilfe, weil ich mich in meiner Absicht bestätigt sah.
Inzwischen ist die Sache erledigt und funktioniert bestens und zwar so, daß ich, weil ich vergessen hatte, in Leerlauf zu schalten, beim abermaligen Anlassen den Schlepper ein Stück nach vorne geschoben habe.
Also: ich habe die alten Beläge von den Mitnehmerhebeln entfernt, die Auflagefläche gereinigt und von den aufgehobenen Bremsbelägen die benötigten Teile mit der Metallbandsäge passend zugeschnitten.
Da der Radius größer war als die Rundung des Mitnehmerhebels, habe ich das ausgesägte Teil mit der Heißluftpistole erwärmt und vorsichtig auf dem gewünschten Radius gebogen.
Dann habe ich die Beläge mit Kraftkleber (Cyanacrylat) aufgeklebt und dann die neuen Beläge passend zurechtgeschliffen.
Vielleicht hilft's ja jemand mal, er das gleiche Problem hat.
Gruß Ernst
Inzwischen ist die Sache erledigt und funktioniert bestens und zwar so, daß ich, weil ich vergessen hatte, in Leerlauf zu schalten, beim abermaligen Anlassen den Schlepper ein Stück nach vorne geschoben habe.
Also: ich habe die alten Beläge von den Mitnehmerhebeln entfernt, die Auflagefläche gereinigt und von den aufgehobenen Bremsbelägen die benötigten Teile mit der Metallbandsäge passend zugeschnitten.
Da der Radius größer war als die Rundung des Mitnehmerhebels, habe ich das ausgesägte Teil mit der Heißluftpistole erwärmt und vorsichtig auf dem gewünschten Radius gebogen.
Dann habe ich die Beläge mit Kraftkleber (Cyanacrylat) aufgeklebt und dann die neuen Beläge passend zurechtgeschliffen.
Vielleicht hilft's ja jemand mal, er das gleiche Problem hat.
Gruß Ernst