Vergangene Woche habe ich einen E6 gekauft. Der Verkäufer sagte mir es sei ein 2-Takt-Motor mit 1:25 Gemisch. Jetzt habe ich diese Gemisch getankt und der Holder raucht, die Zündkerze ist ständig verrust und er sprinkt schlecht an.
Ich vermute das Gemisch ist falsch.
Kann mir jemand eine Ferndiagnose geben?
Vielen, Vielen Dank!
Was tankt der E6?
Hallo,
wenn es Markenbenzin (91 Okt) und 2-Takt Motorenöl ohne Syntetische Komponenten ist, stimmt die Mischung. dass er raucht ist für einen 2-takter normal. Wenn er zuviel raucht ist etwas nicht in ordnung. Wurde der Vergaser saubergemacht? Die Zündkerze hat wahrscheinlich den falschen wärmewert, oder das Gemisch ist zu fett. hast du eine Anleitung für den Motor?
Gruß,
Bastian
wenn es Markenbenzin (91 Okt) und 2-Takt Motorenöl ohne Syntetische Komponenten ist, stimmt die Mischung. dass er raucht ist für einen 2-takter normal. Wenn er zuviel raucht ist etwas nicht in ordnung. Wurde der Vergaser saubergemacht? Die Zündkerze hat wahrscheinlich den falschen wärmewert, oder das Gemisch ist zu fett. hast du eine Anleitung für den Motor?
Gruß,
Bastian
-
tb-training
Der E6 fährt mit 1:25, ich nehme das Öl von Liquimoly, kostet 5 - 6.50 Euro der Liter.
Bezüglich des Qualmens ist vielleicht zu viel Öl usw. im Kurbelwellengehäuse.
Betätige doch man den Ablaufknopf, der quasi am tiefsten Punkt des Gehäuses sitzt, stell aber vorsichtshalber was unter, denn es könnte "Schwarzbrühe" herauslaufen.
Gruß Ernst
Bezüglich des Qualmens ist vielleicht zu viel Öl usw. im Kurbelwellengehäuse.
Betätige doch man den Ablaufknopf, der quasi am tiefsten Punkt des Gehäuses sitzt, stell aber vorsichtshalber was unter, denn es könnte "Schwarzbrühe" herauslaufen.
Gruß Ernst