Dekompressor weglassen?
Verfasst: Do 26. Jun 2014, 08:19
Hallo miteinander,
bin dabei, einen E6, Bj 1959, wieder zum Leben zu Erwecken. Im Zylinderkopf ist oben neben der Zündkerze, ein Dekompressor (DK) eingebaut, ähnlich aussehend wie eine Glühkerze bei einem Pkw-Dieselmotor.
An dem Dekompressor fehlen Teile, die die Feder in gespannter Stellung fixieren. Könnte ich wohl irgendwie hinbasteln, daß das Teil funktioniert.
Frage aber an Euch: Ist der Dekompressor überhaupt erforderlich?
Es ist ein M10-Gewinde und die Öffnung wäre mit einer passenden Schraube und Kupferscheibe zu verschließen.
An meinen anderen E6 (Stamo 201) ist ja auch kein (DK) vorhanden.
Wäre für eine Antwort dankbar,
Gruß Ernst
bin dabei, einen E6, Bj 1959, wieder zum Leben zu Erwecken. Im Zylinderkopf ist oben neben der Zündkerze, ein Dekompressor (DK) eingebaut, ähnlich aussehend wie eine Glühkerze bei einem Pkw-Dieselmotor.
An dem Dekompressor fehlen Teile, die die Feder in gespannter Stellung fixieren. Könnte ich wohl irgendwie hinbasteln, daß das Teil funktioniert.
Frage aber an Euch: Ist der Dekompressor überhaupt erforderlich?
Es ist ein M10-Gewinde und die Öffnung wäre mit einer passenden Schraube und Kupferscheibe zu verschließen.
An meinen anderen E6 (Stamo 201) ist ja auch kein (DK) vorhanden.
Wäre für eine Antwort dankbar,
Gruß Ernst