Holder-Forum • Das Erlebnis der besonderen Art ...
Seite 1 von 1

Das Erlebnis der besonderen Art ...

Verfasst: Fr 29. Nov 2013, 10:50
von nobbel
Hallo,
mal wieder etwas Neues aus der Service-Wüste Deutschland: Im Frühsommer bestellte ich bei EUROSYSTEMS für ein 283er Fräswerk 2 innere und 2 oder 3 äußere Messerhalter. Nach ein paar Wochen: Teile kommen. Nach weiteren Wochen: Teile sind gerade beim Bohren. Kommen in 2 Wochen. Danach: Teile werden demnächst geliefert. Danach Pause von Ende August bis jetzt. Anruf von mir Mitte November. Ergebnis: Teile sind nicht lieferbar. Außerdem hat EUROSYSTEMS die Unterstützung für Holder aufgegeben. Bravo, EUROSYSTEMS. Jetzt sitze ich da und kann meine Fräse entsorgen?
Werner

Re: Das Erlebnis der besonderen Art ...

Verfasst: Fr 29. Nov 2013, 18:30
von URMEL
Hallo, nobbel, NICHT aufgeben; sei tapfer, schau öfter mal in der Bucht nach.
....Also viel Glück! ff&px Urmel

Re: Das Erlebnis der besonderen Art ...

Verfasst: Mo 2. Dez 2013, 10:16
von nobbel
Hallo Urmel,
vielen Dank für die trostspendenden Worte. Natürlich gebe ich nicht auf. Die jetzigen Teile können aufgeschweißt werden, ist in meinen Augen aber nur Behelf.
Werner

Re: Das Erlebnis der besonderen Art ...

Verfasst: Di 3. Dez 2013, 08:55
von RobertS
nobbel hat geschrieben: mal wieder etwas Neues aus der Service-Wüste Deutschland:...... EUROSYSTEMS .........
Was hat das miteinander zu tun? Ist EUROSYSTEMS eine typisch deutsche Firma? Oder eine staatliche Organisation?

Und was ist ein "283er Fräswerk" ?

Re: Das Erlebnis der besonderen Art ...

Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 10:36
von nobbel
Also, Robert, dann will ich das mal erklären:
EUROSYSTEMS ist eine in Deutschland ansässige Firma. Von der erwarte ich, wie von anderen auch, dass die mir hinsichtlich der bestellten Teile eine fundierte Auskunft erteilen. Die Teile werden schon im Sommer nicht mehr lieferbar gewesen sein, Die haben offensichtlich nicht in ihren Unterlagen nachgeschaut, sondern auf gut Glück etwas behauptet. Wie sonst ist zu erklären, dass die Teile angeblich da seien und nur noch gebohrt werden? Teile, die nicht lieferbar sind, können nicht eingetroffen sein, das ist so. Die können dann auch nicht in 2 Wochen fertig sein. Es hätte gereicht mitzuteilen, dass es die nicht mehr gibt, und zwar im Juni schon. Es ist ganz einfach schlechter Service, den Kunden mit unwahren Behauptungen hinzuhalten.

Das 283er Fräswerk: klein und grün, mit einem Typenschild, auf dem diese Typbezeichnung drauf steht. Wird auch als Antrieb für den Kehrbesen verwendet. Der Nachfolger ist dann rot und eckiger.
Werner