Weiß jemand, was mit Michael Horn los ist?=

Der Platz zum austauschen!
Antworten
carl
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 08:27

Weiß jemand, was mit Michael Horn los ist?=

Beitrag von carl »

Hallo Forum, allseits gegrüßt, ich hab mich hier angemeldet, weil ich bei Ebay vom Holderliebhaber (Michael Horn) 9 Teile für meinen auch bei Ebay von jemand anders ersteigerten ED 10 gekauft, mit PayPal bezahlt und nun schon seit 4 Wochen nichts von MH gehört oder erhalten habe. Ich habe den Problemfall schon bei Ebay angemeldet, von diesem Forum wußte ich zu der Zeit noch nichts. Ist ja wohl normal, wenn man von einem Verkäufer keine Ware oder Antwort auf Rückfragen bekommt. OK, wer kann mir helfen? Weiß jemand was mit Michael Horn los ist?
gruß, carl
carl
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 08:27

Re: Weiß jemand, was mit Michael Horn los ist?=

Beitrag von carl »

Ich will`s nochmal erklären, vielleicht kann ja doch noch jemand von Euch weiterhelfen:

Michaels Holder-Fundgrube
- Ersatzteile und vieles mehr -
Tel: 07273-3438 & 0172-1335268
E-Mail: Holderliebhaber@aol.com
Web: www.holderliebhaber.de

Michael Horn ist auch Forenmitglied hier, da gäbe es vielleicht die kleine Chance, dass jemand von Euch eine Erklärung dafür hat, dass bei MH`s Verkauf von Holder Ersatzteilen mit E-Bay die Käufer monatelang hängen gelassen werden. Laut seinem Ebay-Bewertungsprofil ist es jedenfalls nicht das erste Mal, er ist auch von anderen Käufern einschlägig bewertet worden.

Und mir bitte nicht verübeln, wegen dem angesprochenen Thema. Ich hätte viel lieber andere Fragen zu meinem ED 10 gestellt.

mfg, carl
Holderbusch
Beiträge: 539
Registriert: Do 29. Jun 2006, 08:03
Wohnort: Harzvorland

Re: Weiß jemand, was mit Michael Horn los ist?=

Beitrag von Holderbusch »

Moinsen,

ruf den Michael doch einfach an, bei mir klappt das immer. Entweder ist seine Frau oder er selber dran.

viel Glück...

Holger
carl
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 08:27

Re: Weiß jemand, was mit Michael Horn los ist?=

Beitrag von carl »

Danke erstmal für die Antwort. Ich habe ihn schon über Ebay innerhalb von 4 Wochen x-mal per E-Mail angeschrieben, ohne Antwort.

Da erwartet man am Telefon dann auch keine Wunder. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob hier jemand weiß, ob der Michael durch irgendwelche unverschuldete Umstände nicht in der Lage ist, seine Verpflichtungen bei Ebay wahrzunehmen.

Dann erst würde ich versuchen, seine Frau Claudia wg. der Angelegenheit anzusprechen.

Bei Ebay kann man sich nämlich nach einer Auktion "schon" nach 10 Tagen wundern, was mit einem schweigsamen Geschäftspartner los ist!

Bei Michael H. sind es jetzt 4 Wochen ohne jedes Anzeichen von Aktivität dort, wenn es dementsprechend bei ihm etwas mit einem partikular gut ausgebildeten Sitzfleisch zu tun hätte, dann erwartet man als alter Hase nicht gerade, dass Anrufe von Privatpersonen bei ihm irgend was bringen.

Ich dachte schon an einen Anwalt als Kommunikationshelfer, vorher fand ich allerdings bei Recherchen ganz zufällig dieses fantastische Holder-Forum, bei dem ich mich jetzt für die große Geduld bedanke, mit der dieses Thema hier gelitten wird. :D

Der Thread könnte ja demnächst vom Admin gelöscht werden damit nicht das Forum unnötig mit sowas zugemüllt wird.

gruß, carl
RaBo
Beiträge: 246
Registriert: Di 26. Jul 2011, 12:48
Wohnort: Frankische Rhoen

Re: Weiß jemand, was mit Michael Horn los ist?=

Beitrag von RaBo »

Hallo Carl. Erst anrufen und dann weitersehen. Manches klärt sich von ganz alleine. G. RaBo
carl
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 08:27

Re: Weiß jemand, was mit Michael Horn los ist?=

Beitrag von carl »

Wird gemacht, danke. gruß, carl
schäfer wolfgang
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 22:23

Re: Weiß jemand, was mit Michael Horn los ist?=

Beitrag von schäfer wolfgang »

Hallo carl
Mir geht es wie dir .Ware bezahlt aber wird seit Wochen nicht geliefert.
Auch geht kein er ans Telefon und aufs mailen reagiert auch keiner.
mfg schäfer wolfgang
carl
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 08:27

Re: Weiß jemand, was mit Michael Horn los ist?=

Beitrag von carl »

Hallo Wolfgang, angerufen habe ich ihn nicht, jetzt nach Deinem Post hier erst recht nicht. Man kann da nur Strafanzeige machen, das ist billiger als ein Anwalt.
gruß, carl
Michael_G
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Dez 2012, 22:20

Re: Weiß jemand, was mit Michael Horn los ist?=

Beitrag von Michael_G »

Hallo zusammen,
Ich habe auch vor Dreiwochen ein paar teile bei Holderliebhaber bestellt und die Lieferung ist bis heute noch nicht erfolgt. Ich habe auch schon mehr Mals versucht bei dem MICHAEL H. an zurufen aber dort geht keiner dran, und auf Emails wird ebenfalls nicht geantwortet. Ich glaube man muss dem guten Mann mal ein bisschen auf Sprünge helfen mit einem Anwalt, mit man an sein Ware oder Geld kommt.
MfG
Michael_G
carl
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 08:27

Re: Weiß jemand, was mit Michael Horn los ist?=

Beitrag von carl »

Einer der Gründe, warum ich da noch nicht angerufen habe ist auch der, dass ich mit PayPal bezahlt habe. Die haben ein satt besetztes Anwaltsbüro. Von PayPal bekomme ich Käuferschutz. Inzwischen ist PayPal bei MH auch aktiv geworden, MH hat inzwischen an PayPal geantwortet und eine Sendungsnummer von Hermes angegeben. Diese habe ich inzwischen in der Sendungsverfolgung unter Beobachtung, es scheint etwas unterwegs zu sein.
Natürlich werde ich die Lieferung im Beisein des Hermesfahrers öffnen um alles zu kontrollieren. :D
Falls nicht mit PayPal bezahlt wurde, kann man relativ unproblematisch online eine Anzeige machen. Ich habe bei Ebay auf diese Weise schon einmal ein Akkupack im Wert von 400 Euro nach 4 Monaten doch noch erhalten. Anzeige einfach googeln Anzeige machen oder so. Wie´s gemacjht wird, erklärt sich dann auf der Seite.
RaBo
Beiträge: 246
Registriert: Di 26. Jul 2011, 12:48
Wohnort: Frankische Rhoen

Re: Weiß jemand, was mit Michael Horn los ist?=

Beitrag von RaBo »

Ist aber schade, dass man erst drohen muss :( , bis die Ware auf den Weg gebracht wird. RaBo
carl
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 08:27

Re: Weiß jemand, was mit Michael Horn los ist?=

Beitrag von carl »

Schade und zeitraubend. Den größten Ärger hat aber jetzt letztlich MH selber.
PayPal hatte mir schon für 2 der 9 gekauften Teile eine Teilrückerstattung gemacht. Kann sein, dass er nun seinen Ebay Acount als Verkäufer verliert. Eine schlechte Bewertung durch die Käufer dort hat er sowieso schon.
carl
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 08:27

Re: Weiß jemand, was mit Michael Horn los ist?=

Beitrag von carl »

Die Ware von MH (Holder Fundgrube) kam heute, 7 Wochen nach Kauf und Bezahlung mit Hermes an, komplett alle 9 Teile. Bei PayPal konnte ich den Käuferschutz bisher nicht stornieren, vermutlich wg. der schon geleisteten Teilrückzahlung durch Ebay. Da kommt noch was auf ihn zu.
Was mit MH los ist, weiß ich bisher immer noch nicht, da ich von dort keine Rückantwort oder sonstige Kommentare bekommen habe.
Mein Schaden bisher: Zeitverlust und Ärger, weil ich in der Zwischenzeit den Gaszug und die Kühlerschläuche mit Schellen anderweitig besorgt hatte. PayPal wird wohl die Kulanz-Teilzahlung an mich zurückbuchen.
Wenn von dem Kerl wenigstens eine Entschuldigung oder zumindest eine Erklärung käme.
Kuno52
Beiträge: 242
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:45
Wohnort: Nähe Kaiserslautern Pfalz

Re: Weiß jemand, was mit Michael Horn los ist?=

Beitrag von Kuno52 »

Hallo Leute,

den Bericht hätte ich vor Wochen lesen sollen :!: :!:

Habe Herrn Horn gestern persönlich aufgesucht, um zu sehen, was aus meiner überfälligen Bestellung wird, da er weder auf Telefon noch Mail reagiert, obwohl beides in Ordnung ist!

Er hatte gerade ziemlichen Stress um seine super schöne neue Einbauküche zu montieren.

Dennoch hat er sich die Zeit genommen mit mir zu reden. Hat wohl Probleme mit seinem Lieferanten und so ...

Wir sind so verblieben, dass ich mein Geld bis zu einem vereinbarten Tag x zurück bekomme.

Da trotz aller Probleme weiterhin bei Herrn Horn Bestellungen (und Geld :!: ) angenommen werden, werde ich das an entsprechender Stelle zur Anzeige bringen, wenn mein Geld nicht wie vereinbart da ist!

Sorry ... verdummäppeln lasse ich mich nicht :x

Gruß aus der Pfalz :twisted:

Kuno

P.S.: Neben dem zivilrechtlichen Weg habe ich dann ja auch noch PayPal
Holder B10 B Baujahr 1953 Fahrgestellnummer 10988
Holder B12 B Baujahr 1962 Fahrgestellnummer 28059
Combi-Mäher M7
Kuno52
Beiträge: 242
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:45
Wohnort: Nähe Kaiserslautern Pfalz

Re: Weiß jemand, was mit Michael Horn los ist?=

Beitrag von Kuno52 »

Hallo Leute,

Herr Horn hat alles wie besprochen abgewickelt. Was mich angeht, ist der Fall damit gegessen.

Die Teile habe ich innerhalb einer Woche in der Trecker Garage bekommen.

Hab mein Lehrgeld mit Zeit bezahlt.

:) Gruß aus der stürmischen Pfalz

Kuno
Holder B10 B Baujahr 1953 Fahrgestellnummer 10988
Holder B12 B Baujahr 1962 Fahrgestellnummer 28059
Combi-Mäher M7
Kuno52
Beiträge: 242
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:45
Wohnort: Nähe Kaiserslautern Pfalz

Re: Weiß jemand, was mit Michael Horn los ist?=

Beitrag von Kuno52 »

Manche lernen es nie!

... jetzt aber: Besser zu spät als nie!

Also: Nie wieder! :oops:
Holder B10 B Baujahr 1953 Fahrgestellnummer 10988
Holder B12 B Baujahr 1962 Fahrgestellnummer 28059
Combi-Mäher M7
Antworten