mein Holder B12 wurde im Juni 89 offizell stillgelegt. Nun habe ich vor ihn wieder im November anmelden zu lassen und dazu brauche ich ja TÜV. Ich habe heute hinten neue Reifen drauf machen lassen. Vorne die haben noch genug Profil und haben keine Risse. Der Traktor ist soweit dicht außer dass an der Frontzapfwelle gelegentlich mal ein Tröpfchen raustropft und aus dem Auspuff läuft auch Öl raus, aber da bin ich dabei dass noch abzudichten oder mir einen neuen zu kaufen. Habe einen Holder im ebay gesehn der hatte einen komplett neuen Edelstahl Auspuff. Vielleicht weiß jemand was ich meine und kann mir sagen wie viel der kostet und wo ich den herbekomme. Elektronik ist auch komplett funktionsfähig, aber ich habe kein Bremslicht. Ist das bei jedem B12 so? Denn ich habe garkeine Vorrichtung für einen Schalter oder irgendwelche Kabelleitungen. Überrollbügel habe ich auch keinen. Bremsen sind in Ordnung und bringen die Reifen im Ernstfall auf etwas losem Untergrund zum Blockieren (Habe auf Asphalt so stark noch nie gebremst, daher kann ich nicht sagen ob die Bremsen da auch blockieren könnten aber ich denke schon). Der Getriebeblock und der Motor sind mit einem leichten dünnen Ölfilm überzogen und am Motor, da wo es am Auspuff rauskommt, natürlich alles voll mit Öl und ist tief schwarz, aber das mach ich noch sauber sobald der Auspuff dicht ist. Sonst weiß ich nicht was ich noch sagen soll. Jetzt meine Frage: Bekomme ich meinen Holder so über den TÜV oder könnte es Probleme geben und wie viel kostet das? Wenn jemand noch informationen braucht der soll sich melden. Danke schonmal im Vorraus und danke fürs lesen

mfg
Marc-Philipp Wilms