Griffe für Holm am ED2

Der Platz zum austauschen!
Antworten
zapzap1974

Beitrag von zapzap1974 »

Hallo liebe Holder-Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach geeigneten Griffen für den Holm an meinem ED2. Hat einer von Euch ne Idee, wo ich die bekommen könnte? In diversen Motorrad-Geschäften war ich schon - aber leider ohne Erfolg (Durchmesser zu gering).

Hab mir auch schon mal überlegt, ob man nicht große schwarze Schläuche mit dem richtigen Innendurchmesser nehmen kann. Aber so richtig gefallen würde mir die Lösung nicht...

Wäre für Tipps und Hinweise jeder Art dankbar!
Liebe Grüße aus Lübeck!

Euer ZapZap

1x EB9 - 1x ED10 - 1x EDII
Harald33

Beitrag von Harald33 »

Hallo zapzap,

will ja keine (Schleich-)Werbung machen, aber versuchs doch mal bei ganter-griff.de, die könnte was haben.

Gruß, Harald33
LG Harald
zapzap1974

Beitrag von zapzap1974 »

Hallo Harald!

Danke für den Tipp! Hab mal nachgeschaut, aber leider gibt es da auch keine passenden Griffe....
Liebe Grüße aus Lübeck!

Euer ZapZap

E11-Fahrer

Beitrag von E11-Fahrer »

Hallo ZapZap
versuchs doch mal mit flüssigem Latex oder PlastDip. Damit läßt sich so ziemlich alles gummieren.
Gruß Hans
Strippe

Beitrag von Strippe »

Hallo Zapzap !

Ich hätte da eine ganz einfache Lösung ...
Frag mal bei einer Elektrofirma in deiner Nähe nach mittelwandigen Schrumpfschlauch am besten mit Heißklebstoffbeschichtung innen. Das sitzt dann bombenfest. Gibts in allen Größen. Passend zuschneiden und mit Heißluftgebläse od. weicher Flamme "festschrumpeln" und fertig.
Nicht unbedingt die eleganteste Lösung aber praxistauglich...

m.f.G. Strippe
zapzap1974

Beitrag von zapzap1974 »

Hallo Ihr Zwei!

Vielen Dank für die Tipps. Werde dem mal nachgehen und schauen, was ich davon umsetzen kann!
Liebe Grüße aus Lübeck!

Euer ZapZap

MrLed

Beitrag von MrLed »

Bei Conrad Electronic gibts SCHRUMPFSCHLAUCH MIT SOFT-GRIP in verschiedenen Farben und Durchmessern. vielleicht wäre das eine Lösung.
Gruß Markus
Fritz

Beitrag von Fritz »

zapzap1974 postete
Hallo liebe Holder-Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach geeigneten Griffen für den Holm an meinem ED2. Hat einer von Euch ne Idee, wo ich die bekommen könnte? In diversen Motorrad-Geschäften war ich schon - aber leider ohne Erfolg (Durchmesser zu gering).

Hab mir auch schon mal überlegt, ob man nicht große schwarze Schläuche mit dem richtigen Innendurchmesser nehmen kann. Aber so richtig gefallen würde mir die Lösung nicht...

Wäre für Tipps und Hinweise jeder Art dankbar!
Hallo zapzap,

wie hast Du das denn jetzt umgesetzt mit den Griffen. Suche nämlich auch eine geeignete Lösung für neue Griffe an meinem ED II.

Holdergrüße
Fritz
Orleid

Beitrag von Orleid »

Hallo Zapzap,
neulich habe ich bei ebay eine Anzeige gelesen, dort war eine Lösung angeboten. Ich habe leide nicht darauf geboten, aber es war auch ein holder Fan, der sich einen Hochdruckschlauch oder ähnliches besorgt hatte und die konnte man wenn man das abgeschnittene Schlauchstück ins heiße Wasser gelegt hatte, mit viel Kraftaufwand drüber schieben und saßen nach seinen Angaben bomben fest und sah auch noch gut aus. Das war bei ebay, von der Startseite einfach Holder eingeben und auf Agrar begrenzen, zu finden. Ich schaue auch nochmal ob ich noch was finde. Bis denne, mfg Alois
zapzap1974

Beitrag von zapzap1974 »

Hallo!

@ Fritz: Umsetzung ist leider bislang wegen Zeitmangel und zig anderer Kleinigkeiten leider noch nicht erfolgt. :(

@ Orleid: Habe das Angebot auch bei ebay gesehen. Doch leider fand ich die Lösung nicht so schön... Bin dabei, mir etwas anderes auszudenken. Mal schauen ob das klappt. Wenn ich die Dinger dann eines Tages doch in den Händen halten sollte, melde ich mich noch mal.

Aber trotzdem vielen Dank an Euch alle für Eure Unterstützung! :) So macht das Forum Spaß!
Liebe Grüße aus Lübeck!

Euer ZapZap

angie

Beitrag von angie »

Hallo zapzap,
habe die Lösung mit den Schrumpfschläuchen mit Gripp von Conrad ausprobiert. Alles prima. Ist auch billiger als die ebay-Lösung,

Gruß aus Hessen
jueffi

Beitrag von jueffi »

Hallo angie,

kannst Du uns auch die genaue Bestellunmmer von Conrad senden. Das wäre super um Fehlbestellungen zu vermeiden.

Grüße

jueffi
angie

Beitrag von angie »

Hallo jueffi,
kein Problem. Hier die Daten:
Schrumpfschlauch mit Soft-Gripp SW 1m
Best. Nr. 547716 (Preis: 11,23 €)
Es gibt aber noch viele andere Variationen, schau nach im Internetkatalog!
www.conrad.de

Gruß angie

ED2
E12
jueffi

Beitrag von jueffi »

Super vielen Dank.

Grüße

jueffi
zapzap1974

Beitrag von zapzap1974 »

Hallo Ihr Lieben!

@angie: Danke für den SUPER TIPP!!! :) Hab mir die SChläuche bestellt. Bin mal gespannt, wie das aussieht!!!!

Kann ja mal nach "Installation" mal ein Foto reinstellen.
Liebe Grüße aus Lübeck!

Euer ZapZap

Bene

Beitrag von Bene »

Hallo an alle

Ich habe eure Infos mitverfolgt, und habe mir die Schrumpfschläuche gekauft. Sind etwas dünn, also nicht gepolstert, sieht aber sonst sehr gut aus. Fühlt sich auch gut an, sehr griffig.
Ich habe eine Nummer größer gekauft, die 36mm gabs nicht, geht mit den 45mm aber auch. Gehn dann auch sehl leicht drüber.

Danke für den Tipp
Gruss bene
Holder B12
Holder ED2
Rapid Spezial
Gutbrod Terra
Holder ED 2-Fahrer

Beitrag von Holder ED 2-Fahrer »

Hallo Leute.

Ich haben meinen ED 2 vor vier Jahren gemacht und habe damals einfach im Technischen Grosshandel ein Reststück Werkzeugschrank-Gummiauslegeware mit Rippen in schwarz gekauft. Das ist geschäumter Gummi mit Längsrippen in eine Richtung und einer gesammte Dicke von 5 mm. Befestigt habe ich es mit Terroson Metallkleber. Das Gummi mit den Rippen in Längsrichtung auf die Griffe kleben, fertig. (Sauberer und haftbarer Untergrund sicherstellen). Sieht Original aus und hat ohne Ende Gripp, besonders wichtig für die Drehgrifflenkung.

Schöne Grüsse aus NDS

Thomas
zapzap1974

Beitrag von zapzap1974 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab mir bei CORAD ebenfalls den Schrumpfschlauch geholt, aber mit 45mm Durchmesser, so wie es Bene beschrieben hat. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen! Hier mal zwei Bilder:

Bild

Bild

An dieser Stelle sage ich nochmals DANKESCHÖN für den tollen Tipp!!! :)
Liebe Grüße aus Lübeck!

Euer ZapZap

Antworten