Bremsbacken B12

Der Platz zum austauschen!
Antworten
Basti86

Beitrag von Basti86 »

Hallo,
weiß jemand, wo man Bremsbacken oder Bremsbeläge für nen Holder B12 kaufen kann?
Holder A12

Beitrag von Holder A12 »

Hallo,
ich habe bei meinen AM2 die vorderen Bremsbeläge komplett erneuert, nachdem die undichten Wellendichtringe schön auf die Beläge gesüfft haben. Habe dann bei mehreren Autoteile und Landmaschinenhändlern nachgefragt und hatte damit nur wenig Erfolg. Ich bin dann auf die Firma: RBK Industrie gestoßen. Die Internetadresse: www.RBK-Industie.de
Telefon: 0341 673 310
Ich habe mir dort 1 Meter Bremsband und die entsprechenden Mieten besorgt. Wenn man sich nicht sicher ist, wie dick und breit die Beläge sein müssen kann man dort auch anrufen. In meinem Fall wußten "die" schon bescheid und konnten mir Auskunft geben. Ich bin mir dem Ergebniss dem Reparatur sehr!!! zufrieden. Übrigens
machten "die" nicht nur Bremsbeläge sondern auch Kupplungen und Sonderanfertigungen.
Ich möchte nicht umbedingt Werbung für diese Firma machen, bin aber sehr froh diese im Internet gefunden zu haben.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Dominik

Beitrag von Dominik »

Hallo Basti.
Man kann sich aber auch welche aufkleben lassen, ist nicht so teuer.
Zum Beispiel machen das manchmal Boschdienste oder der Trost. Gezielt fällt mir eine Firma in Nürnberg ein: Bremsen Schöbel.

Viele Grüße, Dominik.
Basti86

Beitrag von Basti86 »

Vielen Dank für eure Antworten, sehr hilfreich!
Antworten