Hallo zusammen!
Ich suche für meinen ED2 eine geeignete 6V Batterie. Weiss zufällig jemand von Euch, was für ein Hersteller, bzw welcher Typ dafür in Frage kommen könnte?
Und, was kostet so eine Batterie überhaupt?
Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar!
Liebe Grüße aus Lübeck
Euer ZapZap
Batterie für ED2
-
-
zapzap1974 postete
Hallo zusammen!
Ich suche für meinen ED2 eine geeignete 6V Batterie. Weiss zufällig jemand von Euch, was für ein Hersteller, bzw welcher Typ dafür in Frage kommen könnte?
Und, was kostet so eine Batterie überhaupt?
Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar!
Liebe Grüße aus Lübeck
Euer ZapZap
Hallo Zapzap !
Auf Ebay-Suchmaske gehen !
"Batterie 6V 8Ah" eingeben - ohne Gänsefüßchen !
Zollstock nehmen , und Maßangaben mit der Batteriehalterung am Holder vergleichen.
ggf. warten , es tauchen hin u. wieder Modelle auf mit gummieren Gehäuse u. passenden Deckel. (nicht billig !)
... hat zumindest bei meinem EDII gepaßt...
Holdergrüße Strippe
Auf Ebay-Suchmaske gehen !
"Batterie 6V 8Ah" eingeben - ohne Gänsefüßchen !
Zollstock nehmen , und Maßangaben mit der Batteriehalterung am Holder vergleichen.
ggf. warten , es tauchen hin u. wieder Modelle auf mit gummieren Gehäuse u. passenden Deckel. (nicht billig !)
... hat zumindest bei meinem EDII gepaßt...
Holdergrüße Strippe
-
Hallo Strippe!
Vielen Dank für die Info, hast mir schon mal ein Stück weiter geholfen.
Falls noch jemand von Euch einen ED2 mit Batterie hat, vielleicht kann er mir ja noch mal Hersteller und Typ durchgeben. Macht die Suche dann ein wenig einfacher....
Also, liebe Grüße aus Lübeck
Euer ZapZap!
Vielen Dank für die Info, hast mir schon mal ein Stück weiter geholfen.
Falls noch jemand von Euch einen ED2 mit Batterie hat, vielleicht kann er mir ja noch mal Hersteller und Typ durchgeben. Macht die Suche dann ein wenig einfacher....
Also, liebe Grüße aus Lübeck
Euer ZapZap!
Liebe Grüße aus Lübeck!
Euer ZapZap
1x EB9 - 1x ED10 - 1x EDII
Euer ZapZap
-
-
-
Hallo zusammen!!!!
An alle, die es interessiert: ich bin fündig geworden! Eine passende Batterie für den ED2 mit Lichtanlage stellt z.B. die Firma "Akkuwerk Sehma" her. Dabei handelt es sich um eine Batterie in Hartgummiausführung (Farbe schwarz) mit DECKEL! Abmessungen: 85 x 95 x 166mm. Artikel-Nr. bei o.g. Firma: 00811-12
Onlinehändler findet Ihr im Internet, wenn Ihr z.B. bei Google "Akkuwerk Sehma 6V 8Ah" eingebt. Ich bin bei ebay fündig geworden. Der ebay-Shop hat momentan noch 8 Batterien vorrätig. Einfach bei Ebay unter der Artikelnummer "8029054154" suchen (Keine Angst, ich bin NICHT der Verkäufer und kenne diesen auch nicht, hoffe aber das dieser Hinweis gestattet ist).
Also, einen schönen Tag noch!
Liebe Grüße aus Lübeck!
Euer ZapZap
PS: Kommt jemand von Euch am WE zum Teilemarkt nach Rendsburg?
An alle, die es interessiert: ich bin fündig geworden! Eine passende Batterie für den ED2 mit Lichtanlage stellt z.B. die Firma "Akkuwerk Sehma" her. Dabei handelt es sich um eine Batterie in Hartgummiausführung (Farbe schwarz) mit DECKEL! Abmessungen: 85 x 95 x 166mm. Artikel-Nr. bei o.g. Firma: 00811-12
Onlinehändler findet Ihr im Internet, wenn Ihr z.B. bei Google "Akkuwerk Sehma 6V 8Ah" eingebt. Ich bin bei ebay fündig geworden. Der ebay-Shop hat momentan noch 8 Batterien vorrätig. Einfach bei Ebay unter der Artikelnummer "8029054154" suchen (Keine Angst, ich bin NICHT der Verkäufer und kenne diesen auch nicht, hoffe aber das dieser Hinweis gestattet ist).
Also, einen schönen Tag noch!
Liebe Grüße aus Lübeck!
Euer ZapZap
PS: Kommt jemand von Euch am WE zum Teilemarkt nach Rendsburg?
Liebe Grüße aus Lübeck!
Euer ZapZap
Euer ZapZap