Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Betrieb eines Holzspalters bzw.einer Wipp-Kreissäge über die Zapfwelle am Holder AM2 (HD2-Motor,20PS). Welche Hersteller und Modelle haben sich hier bewährt ? Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.
Gruß,
Bernd
Holzspalter u. Kreissäge am AM2
-
holderdieter
-
holderdieter
Hallo, du kannst ohne Bedenken jede Wippkreissäge an der Zapfwelle betreiben. Brauchst dafür nicht mal halb Gas, das schafft der Motor spielend.
Das gleiche gilt für den Holzspalter wenn die Zapfwelle bei diesem eine Hydraulikpumpe antreibt. Wundert mich nur, dass es 42 vor mir gelesen haben und keiner Bescheid wissen will !!
Das gleiche gilt für den Holzspalter wenn die Zapfwelle bei diesem eine Hydraulikpumpe antreibt. Wundert mich nur, dass es 42 vor mir gelesen haben und keiner Bescheid wissen will !!
Hallo Rolf,
ich hätte eine Frage bezüglich Holzspalter mit Schlepperhydraulik.
Meinst du es wäre möglich meinen A30 (VD2 28PS) mit einem Holzspalter für Kurzholz bis 40cm über die Schlepperhydraulik zu betreiben? Oder wäre auch dieLeistung des VD2 Motors nicht ausreichend?
Viele Grüße
Eric
ich hätte eine Frage bezüglich Holzspalter mit Schlepperhydraulik.
Meinst du es wäre möglich meinen A30 (VD2 28PS) mit einem Holzspalter für Kurzholz bis 40cm über die Schlepperhydraulik zu betreiben? Oder wäre auch dieLeistung des VD2 Motors nicht ausreichend?
Viele Grüße
Eric
Holder A30 Bj.76
-
holderdieter