Hallo Holderfreunde,
bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Holder E8. Sieht zwar im Moment noch sehr mitgenommen aus, aber das wird sich hoffentlich im Winter ändern.
Im Moment bin ich gerade dabei den Holder wieder gangbar zu machen.
Bei einem kurzen Probelauf habe ich festgestellt, dass der Holder nur im Rückwärtsgang vorwärts läuft und in der Stellung V und S rückwärts.
Kann es sein, dass mein Vorbesitzer hier mal was vertauscht hat?
Wenn ja, wo muss ich hier ansetzen. Habe nur eine Bedienungsanleitung mit Ersatzteilliste. Aber hier finde ich auch nichts Hilfreiches.
Ich danke Euch schon mal.
Gruß,
Oschi
Mein Holder fährt in die falsche Richtung
Hallo Oschi,
läuft er im V und S Gang mit der selben Geschwindigkeit? Wie sieht das mit den 3 Gängen aus, beim S müsste er auch im leerlauf funktionieren.
Wenn es so sein sollte, dann liegt ein tiefer eingriff in Getriebe vor, den auch ein Laie mit ETL nur sehr schwer wieder beheben kann. Eigentlich sollte man vom Getriebe sowieso die Finger lassen, wenn man keine Ahnung hat. Wobei diese Umstellung eher Unsin, as Sinn macht.
läuft er im V und S Gang mit der selben Geschwindigkeit? Wie sieht das mit den 3 Gängen aus, beim S müsste er auch im leerlauf funktionieren.
Wenn es so sein sollte, dann liegt ein tiefer eingriff in Getriebe vor, den auch ein Laie mit ETL nur sehr schwer wieder beheben kann. Eigentlich sollte man vom Getriebe sowieso die Finger lassen, wenn man keine Ahnung hat. Wobei diese Umstellung eher Unsin, as Sinn macht.
Hi,
also wenn es ein E8D ist:
Motor läuft in die falsche Richtung.
Ist mir auch schon mal passiert das der Motor beim Anlassen irgendwie in die falsche Richtung angesprungen ist.
Sofort den Motor wieder abstellen, da die Schmierölpumpe dann auch falsch herum läuft und kein Öl mehr zur Schmierung fördert!
Glaube nicht das am Getriebe was verändert wurde.
Nach dem Einstellen des Reglers war dieses Phänomän mit falsch herum anspringen dann auch weg.
Gruß Lutz
also wenn es ein E8D ist:
Motor läuft in die falsche Richtung.
Ist mir auch schon mal passiert das der Motor beim Anlassen irgendwie in die falsche Richtung angesprungen ist.
Sofort den Motor wieder abstellen, da die Schmierölpumpe dann auch falsch herum läuft und kein Öl mehr zur Schmierung fördert!
Glaube nicht das am Getriebe was verändert wurde.
Nach dem Einstellen des Reglers war dieses Phänomän mit falsch herum anspringen dann auch weg.
Gruß Lutz