Holder B10 startet nicht mehr
Nach ca. 1-stündiger Fahrt startet mein Holder nicht mehr. Symptome: Zündschlüssel stecken, Startknopf ziehen (vorglühen), Glühwendel glüht auch nach einigen Minuten nicht!, keine Reaktion nach vollständigem ziehen des Startknopfes. Nach Anschleppen des Traktors läuft er wieder wie ein Uhrwerk startet aber über den Anlasser immer noch nicht. Würd mich über Tipps sehr freuen.
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- Beiträge: 10
- Registriert: Sa 16. Jun 2007, 12:27
Hi psc1406
zum Einen(oder mehreren)
guck mal ob dein Starterknopf noch richtig funktioniert
zum Anderen mal Anlasser Checken (mal Überbrücken)
Versuch aber nicht den holder so zu Starten könnte der dir übel nehmen !!!
wenn der Anlasser Funzt dann liegts entweder an dem Startknopf oder der Verkabelung. bruch im Kabel oder so.
Kannst auchmal ne Glühkerze rausbauen und am Knopf ziehen gugsch Du ob Se Überhaubt warm bzw heiß wird. Wenn ja ist die Wendel in deinem glühüberwacher im eimer Gibts als ersatzteil musst nicht den ganzen überwacher austauschen
gruss jürgen
zum Einen(oder mehreren)
guck mal ob dein Starterknopf noch richtig funktioniert
zum Anderen mal Anlasser Checken (mal Überbrücken)
Versuch aber nicht den holder so zu Starten könnte der dir übel nehmen !!!
wenn der Anlasser Funzt dann liegts entweder an dem Startknopf oder der Verkabelung. bruch im Kabel oder so.
Kannst auchmal ne Glühkerze rausbauen und am Knopf ziehen gugsch Du ob Se Überhaubt warm bzw heiß wird. Wenn ja ist die Wendel in deinem glühüberwacher im eimer Gibts als ersatzteil musst nicht den ganzen überwacher austauschen
gruss jürgen
Hallo,
wenn beides (Glühen und Anlassen) gleichzeitig aufgehört haben zu funktionieren, sag ich jetzt mal so: Startknopf oder Zündschloss, eventuell nur ein loses Kabel, kannst einfach mal mit ner Prüflampe nachmessen. Steckt der Schlüssel, und ist am Startknopf kein Saft ist es das Schloss, ist Spannung da, wohl eher der Glühanlassschalter.
Gruß
Wolli
wenn beides (Glühen und Anlassen) gleichzeitig aufgehört haben zu funktionieren, sag ich jetzt mal so: Startknopf oder Zündschloss, eventuell nur ein loses Kabel, kannst einfach mal mit ner Prüflampe nachmessen. Steckt der Schlüssel, und ist am Startknopf kein Saft ist es das Schloss, ist Spannung da, wohl eher der Glühanlassschalter.
Gruß
Wolli
Hallo.
1. Wenn ich die Glühkerze ausbaue, dann kann Sie nicht mehr warm werden, weil im ausgebauten Zustand keine Verbindung mit dem Masseanschluß besteht. -> dafür wäre eine zusätzliche Verbindungsleitung erforderlich
2. Glühkerze i.O. oder nicht - Völlig wurscht bei o.g. Symptom
Der Starter sollte trotzdem drehen (bei durchgezogenem Startknopf).
3. Und wenn der Motor warm ist, startet der Motor auch ohne Glühkerze.
Sorry, bin ja nur ein dummer Elektriker, aber ein Laie, könnte wirklich falsche Schlüsse ziehen.
Gruß
EV72
1. Wenn ich die Glühkerze ausbaue, dann kann Sie nicht mehr warm werden, weil im ausgebauten Zustand keine Verbindung mit dem Masseanschluß besteht. -> dafür wäre eine zusätzliche Verbindungsleitung erforderlich
2. Glühkerze i.O. oder nicht - Völlig wurscht bei o.g. Symptom
Der Starter sollte trotzdem drehen (bei durchgezogenem Startknopf).
3. Und wenn der Motor warm ist, startet der Motor auch ohne Glühkerze.
Sorry, bin ja nur ein dummer Elektriker, aber ein Laie, könnte wirklich falsche Schlüsse ziehen.
Gruß
EV72
Tendiere auch eher in Wolli's Richtung:
Sytematische Fehlersuche ist angesagt:
- Batterie i.O.
- Batterie korrekt angeklemmt?
- MAssekabel alle vorhanden?
- Lichtmaschine i.O?
- Alle Sicherungen drin?
- Anlasser i.O. (kann man schnell durch geschickte Prüfung am
Magnetschalter feststellen (Beschreibe ich nicht, da Motor sofort dreht
und hier ein erhebliches Verletzungsrisiko auch auf Grund der zu erwartenden
Ströme besteht.)
- Kommt Strom/Spannung an der Glühkerze an?
- Kommt Strom/Spannung am kleinen Kabel am Magetschalter an?
- Hat der B10 Sicherheitschaltungen?
- Kein Anlassen bzw. Vorglühen, wenn Gang eingelegt bzw. Kupplung nicht
getreten? (Hatte ich bei meinem Knicker, war Kurzschluss (Masseschluss
im Knickgelenkbereich vom Kabel zum Kupplungspedalschalter, trat
allerdings nur sporadisch und natrülich nicht reproduzierbar auf, bis Kabel
mal ganz weg war)
Sytematische Fehlersuche ist angesagt:
- Batterie i.O.
- Batterie korrekt angeklemmt?
- MAssekabel alle vorhanden?
- Lichtmaschine i.O?
- Alle Sicherungen drin?
- Anlasser i.O. (kann man schnell durch geschickte Prüfung am
Magnetschalter feststellen (Beschreibe ich nicht, da Motor sofort dreht
und hier ein erhebliches Verletzungsrisiko auch auf Grund der zu erwartenden
Ströme besteht.)
- Kommt Strom/Spannung an der Glühkerze an?
- Kommt Strom/Spannung am kleinen Kabel am Magetschalter an?
- Hat der B10 Sicherheitschaltungen?
- Kein Anlassen bzw. Vorglühen, wenn Gang eingelegt bzw. Kupplung nicht
getreten? (Hatte ich bei meinem Knicker, war Kurzschluss (Masseschluss
im Knickgelenkbereich vom Kabel zum Kupplungspedalschalter, trat
allerdings nur sporadisch und natrülich nicht reproduzierbar auf, bis Kabel
mal ganz weg war)