Einspritzpumpe 2Zyl.

Der Platz zum austauschen!
Antworten
wolli

Beitrag von wolli »

Hallo zusammen,
neben meinem Holder besitze ich noch einen Hanomag R16. Dieser macht nun Probleme. Vielleicht weiß ja von euch einer Rat.
Das Problem liegt darin, dass der 1te Zylinder nicht immer mitläuft, kann er auch nicht, die Düse bekommt keinen Diesel...
Die Pumpe ist eine Bosch PES 2A ... wenn ich seitlich den Deckel abnehme und mir das ganze während des Laufes ansehe, meine ich, dass die fordere Feder (pumpenkolben) höher gedrückt werden müsste, ausserdem macht er eine Art Doppelhub, heißt: nach OT sollte der Pumpenkolben wieder auseinander gehen, er geht aber noch einmal kurz wieder hoch???
Vielleicht hat hier ja einer ne Idee
Gruß
Wolli
holderfahrer

Beitrag von holderfahrer »

Hallo
Wann läuft er den nicht mit.Nach dem anstellen und fängt dann nach gewisser zeit an zu laufen oder zwischen drin auch mal ?

Holdergruß MAnuel
Ein Holder geht durch dick und dünn
wolli

Beitrag von wolli »

Hallo Manuel, danke für Deine Antwort, das Problem habe ich vorgestern aber gefunden. Die Nockenwelle von der Pumpe hatte ein defektes Lager, und konnte so den Pumpenkolben nicht richtig drücken. Der Kolben hat zwar auch nen Knacks weg, aber das geht noch. Ich bin jetzt soweit, dass der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, jedoch im Stand die Pumpe für den ersten Kolben nicht immer genug Druck abgibt, da werd ich wohl ein neues Pumpenelement einbauen müssen.
Trotzdem danke!
Antworten