Anbauplatte für Zapfwelle
-
hallo, hab da mal eine Frage oder auch mehrere: ich habe seit ca. 1/2 Jahr einen Holder Einachser mit Sachs-Diesel, 5-Ganggetriebe, Lichtmaschine und einer Aufnahme für einen Anlasser, den ich mir mittlerweile zugelegt habe. Welcher Typ kann das sein, da ich nur Unterlagen von einem ED2 habe, der jedoch nur mit 4-Gang-Getriebe ausgewiesen ist. Desweiteren gibt es anscheinend noch eine Anbauplatte mit Ritzel und einer Aufnahme für Zapfwelle. Wer weiss da was drüber und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Holder-Harry
Vielen Dank im Voraus.
Holder-Harry
-
Sorry, wohl kein E11. Der E11 hat wie der E10 oder ED II nur ein 4-Ganggetriebe mit Rückwärtsgang. Weiterhin hat er meines Wissens keinen Anlasser.Holder-Harry postete
hallo, hab da mal eine Frage oder auch mehrere: ich habe seit ca. 1/2 Jahr einen Holder Einachser mit Sachs-Diesel, 5-Ganggetriebe, Lichtmaschine und einer Aufnahme für einen Anlasser, den ich mir mittlerweile zugelegt habe. Welcher Typ kann das sein, da ich nur Unterlagen von einem ED2 habe, der jedoch nur mit 4-Gang-Getriebe ausgewiesen ist. Desweiteren gibt es anscheinend noch eine Anbauplatte mit Ritzel und einer Aufnahme für Zapfwelle. Wer weiss da was drüber und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Holder-Harry
Meines Wissens ist nur der E12 (vielleicht noch der E14) mit 5. Gang und Anlasser ausgestattet. Man erkennt ihn an dem offenen Schaltschema und dem 600ccm 12PS luftgekühlten Sachs Diesel.
Holdergrüße,
woizebier
Holdergrüße,
woizebier
-
hallo Christoph und Woizebier, es gibt da kein Typenschild, weder auf der rechten noch auf der linken Seite. Der Sachsdiesel ist auch wassergekühlt. An dem Ventilator ist die Lichmaschine integriert. Ich weiß auch nicht welche Leistung der Holder abgibt. Ist mir auch Wurscht. Mit dem Hänger kann ich drei Rundballen Heu oder 2,5 kubicmeter Eicheholz tranportieren. Wenn er leer ist und Vollgas läuft, bekommt man fast einen Geschwindigkeitsrausch, ca. 25 kmh, diese Geschwindigkeit hält er sogar bei langen Steigungen. Leistungsmäßig kann ich nicht meckern.
Hat vielleicht irgendjemand einen elektrischen Plan wegen dem Regler und Gleichrichter, weil ich die Lampen, Batterie und Anlasser anschließen möchte?
Viele Grüße
Holder-Harry
Hat vielleicht irgendjemand einen elektrischen Plan wegen dem Regler und Gleichrichter, weil ich die Lampen, Batterie und Anlasser anschließen möchte?
Viele Grüße
Holder-Harry
Hallo,
der beschriebene Einachser ist ein E11. Ich habe den gleichen !!!
Er hat die Aufnahme für einen Anlasser. Das besondere ist, er hat eine andere Welle und eine größer Kupplung als die mir bekannten 11er, also genau schauen bei der Ersatzteilversorgung. ( die 25km/h halte ich aber für etwas übertrieben ). Der Schaltplan müsste übrigens identisch mit dem des B10 Traktors sein.
mfG
Stefan
der beschriebene Einachser ist ein E11. Ich habe den gleichen !!!
Er hat die Aufnahme für einen Anlasser. Das besondere ist, er hat eine andere Welle und eine größer Kupplung als die mir bekannten 11er, also genau schauen bei der Ersatzteilversorgung. ( die 25km/h halte ich aber für etwas übertrieben ). Der Schaltplan müsste übrigens identisch mit dem des B10 Traktors sein.
mfG
Stefan
-
5 Vorwärts und 1 Rückwärtsgang !!!!!!!! Die gibt es !!!!!!!!!!!!holderfahrer postete
hallo
also der ed10,ed2 , e11 sind mit einem 5 gang getriebe ausgerüstet wobei der fünfte gang ein rückwärtsgang ist. und die typen gibt es wohl mit anlasser aufnahme als zusatz ausrüstung von holder.
mfg
holderfahrer
Weiter Besonderheiten - s.o.
Stefan