Hallo,
wie wurde das eigenlich mit den Zapfwellendrehzahlen und Geschwindigkeiten gehandhabt? Die müssten doch eigentlich alle gleich abgestimmt sein.
Zur Zapfwelle: Beide E5er und E6 haben auf dem Zapfwellenhebel 680/880 stehen. Aber in der Anleitung steht jeweils E5: 540/750 und E6 540/840. Was ist den nun richtig? Kann man das irgendwie messen?
Was mich auch interessiert, wie schnell fährt der E5/E6 eigentlich. In diesem Punkt sind sich die Anleitungen einig: 12,7/15,6. Das Thema bräuchte ich eigentlich gar nicht anzuschreiben, da ich die Geschwindigkeit selbst gemessen habe. Er erreicht (mit den originalen) 18/22 km/h. Das die Geschw. über der angegebenen ist, ist normal, da viele meißt auch eine höhere Geschw. angeben. Und genau das ist der Punkt. Viel sagen, dass er bis zu 30 fährt, ander bis zu 40. Wobei das wahrscheinlich eine sehr grobe Schätzung ist. Deswegen war ich auch dementsprechend enttäuscht, dass er "nur" 22 fährt.
Wie ist das bei euch? Habt ihr auch mal die Geschwindigkeit gemessen?
Zapfwelle und Höchstgeschwindigkeiten beim E5/E6
-
Holderhaasi
Hallo Bastian,
Ich hatte bis vor 3 Wochen einen E5.Das ist die reinste Rennmaschine gewesen.
Entsprechend gewartet und gesäubert (Vergaser) ist der Kamerad locker 30 Sachen
gegangen (Natürlich im S-Gang und nur auf der Geraden).Mein Vater fuhr hinter mir her und war völlig baff als der Tacho seines Autos über 30 anzeigte.Nun zieh ein bißchen Tachoabweichung ab also 25-30Km/h macht er locker.
Ich hatte bis vor 3 Wochen einen E5.Das ist die reinste Rennmaschine gewesen.
Entsprechend gewartet und gesäubert (Vergaser) ist der Kamerad locker 30 Sachen
gegangen (Natürlich im S-Gang und nur auf der Geraden).Mein Vater fuhr hinter mir her und war völlig baff als der Tacho seines Autos über 30 anzeigte.Nun zieh ein bißchen Tachoabweichung ab also 25-30Km/h macht er locker.