Hallo Holderfreunde,
ich bin seit 1 Woche Stolzer Besitzer eines AM2 Bj.1971. Der Schlepper wurde auf einen VD2 Motor umgerüstet und ist in einwandfreiem Technischem Zustand. Ich beabsichtige aber vorsichtshalber alle Öle zu wechseln. In der Betriebsanleitung steht ja, das HD20 für Motor und Hydraulik und HD80 für die Getriebe Verwendet werden soll. Muss man ausschließlich diese Öle verwenden oder sollte man auf Modernere Öle (z.B. SAE für Motor und HPL46 für Hydraulik) zurückgreifen.
Dann wüsste ich noch gerne, warum mein Dieseltank zweigeteilt ist (links mit Kontrollstab), ich dachte zuerst, daß der Tank vom HD2 Motor sitzengeblieben ist. Auf den Bildern in der Betriebsanleitung mit dem Original HD2 Motor ist der Tank aber anders. Ich hoffe und freue mich auf eure Antworten.
Schöne Grüsse aus Ostfriesland
Karl-Heinz
Welche Öle ?
-
holderdieter
Hallo, dein Tank kann nur von einem HD2 Motor mit fallölscxhmierung sein, auf deinem Originalbild ist wohl ein HD2 mit Saugölschmierung zu sehen. daher auf dem Bild kein doppelter Tank.
Empfehlen würde ich 15/40 für Motor, SAE 80 für Getriebe und irgendein Hydrauliköl
Hallo Eric, beim AM2 wird das Vorderachsgetriebe nicht mit Hydrauliköl/Getriebeöl/ Motoröl versorgt. Hydrauliköl und Getriebeöl sind da getrennt.
Empfehlen würde ich 15/40 für Motor, SAE 80 für Getriebe und irgendein Hydrauliköl
Hallo Eric, beim AM2 wird das Vorderachsgetriebe nicht mit Hydrauliköl/Getriebeöl/ Motoröl versorgt. Hydrauliköl und Getriebeöl sind da getrennt.