Hallo ich bin kalli und bin neu hir. Hab mal 1-2 Fragen
1- hat schon mal jemand ein fussgas bei einem am2 montirt????
2- meine kuplung hat die hufe hochgerissen kapuuuuut . Weis jemand was die rep kostet???
fussgas beim am2
Hallo Kalli, um die Kupplung zu schonen, habe ich vor einiger Zeit schon an meinen AM2 einen Fußgashebel montiert. Da vorne kein Platz ist, habe ich einen Hebel angebaut der mit der Ferse betätigt wird. Lagerung am inneren Blech der Fußstütze, Bowdenzug zum Motor und fertig. Funktioniert prima, auch mit Schnittschutzstiefel bei der Waldarbeit.
Gruß Franz
Gruß Franz
-
Hallo zusammen,
ich überlege auch schon längere Zeit, wie ich an meinen AG3 ein Fußgas anbringen kann. Bis jetzt fehlt mir noch die richtig gute Idee. Können sie mir vielleicht per email ein Bild von ihrer Lösung zuschicken? (hartmut.bachmann@freenet.de)
Grüße
Hartmut
ich überlege auch schon längere Zeit, wie ich an meinen AG3 ein Fußgas anbringen kann. Bis jetzt fehlt mir noch die richtig gute Idee. Können sie mir vielleicht per email ein Bild von ihrer Lösung zuschicken? (hartmut.bachmann@freenet.de)
Grüße
Hartmut
-
ich habe ebenfalls einen AM2 und auch ein fußgas nachgerüstet, weil das mit dem zwischengas beim runterschalten absolut nich mit der hand ging und ich im winter beim schneeschieben mit gleichzeitigem gasgeben, schild runterfahren und evtl noch schalten dann doch überfordert war. Ich hab das fußblech gegen ein neues, breiteres ausgetauscht und das pedal so angelegt dass ich den fuß leicht schräg nach außen gerichtet hab. dann mit bowdenzug bis vorne und die sache läuft. 3 nachteile gibts allerdings:
- der lenkeinschlag musste ein bisschen nachgestellt werden, weil der fuß sonst
dran kommt, geht aber noch
- Hand- bzw. standgas is jetzt nich mehr so gut, muss ich noch ne lsg finden
- aufgrund des breiteren fußtrittes kann die spur nicht mehr auf schmal gestellt
werden
Naja jedenfalls kann ichs nur empfehlen, auf wunsch kann ich auch bilder verschicken.
Gruß Philipp
ich habe ebenfalls einen AM2 und auch ein fußgas nachgerüstet, weil das mit dem zwischengas beim runterschalten absolut nich mit der hand ging und ich im winter beim schneeschieben mit gleichzeitigem gasgeben, schild runterfahren und evtl noch schalten dann doch überfordert war. Ich hab das fußblech gegen ein neues, breiteres ausgetauscht und das pedal so angelegt dass ich den fuß leicht schräg nach außen gerichtet hab. dann mit bowdenzug bis vorne und die sache läuft. 3 nachteile gibts allerdings:
- der lenkeinschlag musste ein bisschen nachgestellt werden, weil der fuß sonst
dran kommt, geht aber noch
- Hand- bzw. standgas is jetzt nich mehr so gut, muss ich noch ne lsg finden
- aufgrund des breiteren fußtrittes kann die spur nicht mehr auf schmal gestellt
werden
Naja jedenfalls kann ichs nur empfehlen, auf wunsch kann ich auch bilder verschicken.
Gruß Philipp
Holder AM2 (HD2) Bj. 1972
Deutz D5506
Deutz D5506