Verkabelung ED2

Der Platz zum austauschen!
Antworten
zapzap1974

Beitrag von zapzap1974 »

Hallo liebe Holderfreunde,

ich bräuchte da mal einen Tipp von Euch: Was für einen Leitungsquerschnitt habt Ihr für die Verkabelung genommen?

Für meinen ED2 dachte ich da so an 1mm2. Was meint Ihr? Ist das ausreichend?

Noch ne Frage: wie habt Ihr die Leitung von der Lichtmaschine zum Gleichrichter verlegt? Auspuffseite oder Luftfilterseite? Vielleicht kann mir ja mal einer von Euch ein Detailbild an folgende Email senden: alexander.zaradny@web.de

Wäre sehr nett. Will das ganze ja "ordentlich" machen ;-)

Übrigens: Der ED2 ist fast fertig. Wenn die restlichen Kleinigkeiten erledigt sind, dann stelle ich noch mal ein Bild ein...
Liebe Grüße aus Lübeck!

Euer ZapZap

1x EB9 - 1x ED10 - 1x EDII
holderfahrer

Beitrag von holderfahrer »

Hallo
Also als leitungsquerschnitt mindestens 1,5mm² Hast du 6 oder 12 Volt anlage.
Original hängt alles auf der auspuffseite.der Regler und hupe sitzen an einem Flacheisen zwischen Motor und Werkzeugkasten.
Holdergruß Manuel
Ein Holder geht durch dick und dünn
wolli

Beitrag von wolli »

Hallo,
ich als alter Elektriker sag mal 1mm2 würde reichen, aber der mechanischen Festigkeit wegen, gehe ich bei Traktoren auch lieber auf Nummer sicher und nehme 1,5.
Gruß Wolli
zapzap1974

Beitrag von zapzap1974 »

Hallo Wolli, hallo Manuel!

Danke für Eure Antworten. OK, mit der mechanischen Festigkeit sehe ich ein: also 1,5 Quadrat.

Wo der Regler, die Hupe, Lichtschalter angebaut werden ist auch klar: wie Manuel es beschrieben hat.

Was ich meinte war: wo führt Ihr das Kabel lang? Rechts oder links rum? Wie habt Ihr z.B. das Kabel von der LiMa weg am Holder befestigt und wo durchgeführt? (deswegen auch die Frage nach einem Detailfoto). Wäre lieb, wenn Ihr Euch noch einmal melden würdet! Schon einmal vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße aus Lübeck!

Euer ZapZap

1x EB9 - 1x ED10 - 1x EDII
holderfahrer

Beitrag von holderfahrer »

Hallo
ICh muss bei mir auch noch die elektrik machen,aber da mir noch eine 12v Lichtmaschine fehlt kommt das noch später.Also generell gilt ja schon mal so weit weg von heißen gegenständen.wo ich die kabel langlege weiiß ich auch noch nicht so richtig ,aber mal schauen.
Holdergruß Manuel
Ein Holder geht durch dick und dünn
Antworten