E11B/E12B oder E12 mit Schneeschild
Hallo,
hat hier jemand einen Holder E11B oder E12B?
Mich würde mal interessieren, wie an den "Holder-Universal-Einachs-Räumern" das Planierschild befestigt ist.
Ich möchte mir für meinen E12 ein Schneeschild zusammenschweißen. Ich will das Schneeschild aber nur an einer Stelle am Rahmen anschließen, die dafür auch geeignet ist.
Falls also jemand einen E11B oder E12B oder einen E11/12 mit Schneeschild hat, würde ich mich über ein paar Bilder zu den Konstruktionen freuen.
Grüße
Joachim
PS. Falls jemand einen E12 mit Planierschild zu einem günstigen Preis übrig hat, wäre ich daran eventuell auch interessiert. (Könnte auch mit defektem Motor sein). Zuerst müßte ich aber meinen EF9 verkaufen, da mir sonst einfach der Platz fehlt. Ich könnte mir auch einen Tausch, fahrbereiter EF9 gegen einen kleinen Einachser mit Schneeschild vorstellen.
hat hier jemand einen Holder E11B oder E12B?
Mich würde mal interessieren, wie an den "Holder-Universal-Einachs-Räumern" das Planierschild befestigt ist.
Ich möchte mir für meinen E12 ein Schneeschild zusammenschweißen. Ich will das Schneeschild aber nur an einer Stelle am Rahmen anschließen, die dafür auch geeignet ist.
Falls also jemand einen E11B oder E12B oder einen E11/12 mit Schneeschild hat, würde ich mich über ein paar Bilder zu den Konstruktionen freuen.
Grüße
Joachim
PS. Falls jemand einen E12 mit Planierschild zu einem günstigen Preis übrig hat, wäre ich daran eventuell auch interessiert. (Könnte auch mit defektem Motor sein). Zuerst müßte ich aber meinen EF9 verkaufen, da mir sonst einfach der Platz fehlt. Ich könnte mir auch einen Tausch, fahrbereiter EF9 gegen einen kleinen Einachser mit Schneeschild vorstellen.
1x E12
2x B12
und ein Güldner G25
2x B12
und ein Güldner G25
-
holderfahrer
Hallo
Farg mal bei udo weißer an der hat erstmal viele unterlagen zu Holder und besitzt einen BED2 Einachsräumer,vielleicht kannst mit Bildern von dem BED2 etwas anfangen.Dann weißt du schon mal wie die es befestigt haben.
E-Mail von Udo weisser ist (udo.weisser@t-online.de)
Holdergruß Manuel
Farg mal bei udo weißer an der hat erstmal viele unterlagen zu Holder und besitzt einen BED2 Einachsräumer,vielleicht kannst mit Bildern von dem BED2 etwas anfangen.Dann weißt du schon mal wie die es befestigt haben.
E-Mail von Udo weisser ist (udo.weisser@t-online.de)
Holdergruß Manuel
Ein Holder geht durch dick und dünn
Hallo Leute
Schaut euch mal bei Ebay den ED2 in folgender auktion an
Auktionsnr.:330070751103
Dieser Einachser hat vorne einen Rahmen dran der sehr danach ausschaut als wen er original ist.
Den der rahmen geht normal bis hinten durch und dient dan auch zur befestigung des Aufreisers.
Seht euch das mal an.
Gruß Düese
Schaut euch mal bei Ebay den ED2 in folgender auktion an
Auktionsnr.:330070751103
Dieser Einachser hat vorne einen Rahmen dran der sehr danach ausschaut als wen er original ist.
Den der rahmen geht normal bis hinten durch und dient dan auch zur befestigung des Aufreisers.
Seht euch das mal an.
Gruß Düese
Gruß Holderdüese
A8/A12/A20/A55
B12
E11/E12
Erdbohrgerät Einachser
Diverse Spritzen
A8/A12/A20/A55
B12
E11/E12
Erdbohrgerät Einachser
Diverse Spritzen
Hallo Düese und alle anderen!
So ähnlich wie an dem ED2 sieht auch die Konstruktion auf dem Prospekt über den E12B aus, den ich von Udo Weisser bekommen habe.
Man kann leider überhaupt nicht erkennen, wo die Konstruktion befestigt ist.
An der Stelle, an der bei meinem EF9 der Motorschutz angeschraubt ist, habe ich an meinen beiden E12 keine Befestigungsmöglichkeit.
Es wäre natürlich auch möglich, den Motorschutz am EF9 zu entfernen und da die Halterung für ein Schneeschild anzubauen.
Dagegen spricht allerdings, daß der EF9 sehr laut ist (Schneeschieben früh um 7.00 erfreut dann mit Sicherheit die Nachbarn) und auch nicht ein ziemliches Urvieh ist. Ich meine damit, daß er einfach nicht so leicht bedienbar ist. Keine Beleuchtung, kein Anlasser, usw.
Vielleicht findet sich ja noch eine Befestigungsmöglichkeit am E12, ansonsten würde ich es vielleicht wirklich am EF9 probieren.
Gruß
Joachim
So ähnlich wie an dem ED2 sieht auch die Konstruktion auf dem Prospekt über den E12B aus, den ich von Udo Weisser bekommen habe.
Man kann leider überhaupt nicht erkennen, wo die Konstruktion befestigt ist.
An der Stelle, an der bei meinem EF9 der Motorschutz angeschraubt ist, habe ich an meinen beiden E12 keine Befestigungsmöglichkeit.
Es wäre natürlich auch möglich, den Motorschutz am EF9 zu entfernen und da die Halterung für ein Schneeschild anzubauen.
Dagegen spricht allerdings, daß der EF9 sehr laut ist (Schneeschieben früh um 7.00 erfreut dann mit Sicherheit die Nachbarn) und auch nicht ein ziemliches Urvieh ist. Ich meine damit, daß er einfach nicht so leicht bedienbar ist. Keine Beleuchtung, kein Anlasser, usw.
Vielleicht findet sich ja noch eine Befestigungsmöglichkeit am E12, ansonsten würde ich es vielleicht wirklich am EF9 probieren.
Gruß
Joachim
1x E12
2x B12
und ein Güldner G25
2x B12
und ein Güldner G25
Das glaube ich eigentlich nicht. Ich hab mir das heute mal angeschaut. Die Schrauben wären einfach zu kurz, um da noch irgentwelche Stahlstreben dazwischen zu legen!düese postete
Hallo
Meiner Meinung nach wird das alles ja an der verschraubung von den Achsschenkel angebracht.
Glaube das mal irgendwo gesehen zu haben.
Gruß
Gruß
Joachim
PS. War heute ja richtig warmes Wetter um mit meinem Alltags-E12 mal wieder in den Wald zu fahren (Weihnachtsbaum raus, Holz wieder mit rein). Und die anderen beiden durften auch mal wieder ein bischen Lärm machen und die Gegend einnebeln.
1x E12
2x B12
und ein Güldner G25
2x B12
und ein Güldner G25
-
zapzap1974
Hallo Woizebier!
Könntest Du mir auch mal die Fotos schicken? Wäre sehr interessiert daran!
Hier meine Email: alexander.zaradny@web.de
Schon einmal vielen Dank im Voraus!
Könntest Du mir auch mal die Fotos schicken? Wäre sehr interessiert daran!
Hier meine Email: alexander.zaradny@web.de
Schon einmal vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße aus Lübeck!
Euer ZapZap
1x EB9 - 1x ED10 - 1x EDII
Euer ZapZap
1x EB9 - 1x ED10 - 1x EDII
Tach Leute
Und habt ihr euch das angesehen wo es befestigt wird?
@woizebier: wenn es keine großen umstände bereitet würde ich mich auch über ein zwei Photos freuen, nur so interesse halber.
benediktduees@freenet.de
Danke
Und habt ihr euch das angesehen wo es befestigt wird?
@woizebier: wenn es keine großen umstände bereitet würde ich mich auch über ein zwei Photos freuen, nur so interesse halber.
benediktduees@freenet.de
Danke
Gruß Holderdüese
A8/A12/A20/A55
B12
E11/E12
Erdbohrgerät Einachser
Diverse Spritzen
A8/A12/A20/A55
B12
E11/E12
Erdbohrgerät Einachser
Diverse Spritzen
Servus!
Ich weiß ich bin mit den versprochenen Bildern im Rückstand, aber ich habe meinen Holder noch nicht aus dem Winterschlaf geholt. Kommt aber noch!
Solange dies: Im Ebay steht ein original Räumschild, wobei aber das Schild an sich nicht original aussieht. Meins ist etwas stabiler gebaut.
Siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true
Ich weiß ich bin mit den versprochenen Bildern im Rückstand, aber ich habe meinen Holder noch nicht aus dem Winterschlaf geholt. Kommt aber noch!
Solange dies: Im Ebay steht ein original Räumschild, wobei aber das Schild an sich nicht original aussieht. Meins ist etwas stabiler gebaut.
Siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true
Holdergrüße,
woizebier
Holdergrüße,
woizebier
Hallo Leute das Schild bei E-bay habe ich mir auch schon angeschaut is aber für den E 14 und passt nur mit leichten Änderungen an andere Modelle.
Aber nix ist unmöglich für Holderianer nich war .
mfg Daniel
Aber nix ist unmöglich für Holderianer nich war .
mfg Daniel
Im Wald und auf dem Acker, bin ich der große Macker. Im Garten und Zuhaus, ist sie der Herr im Haus.