Chemie statt schwarzer Finger

Der Platz zum austauschen!
Antworten
südhesse

Beitrag von südhesse »

Hallo Holderfreunde,

da ich ja gerne schraube aber mir doch etwas die Zeit fehlt, stellt sich mir die Frage,ob man zum Beispiel mit dem diversen Ölzusätzen und Leckstoppmitteln etwas Arbeit sparen kann.
Es wäre sicher nicht schlecht, einen ölenden Motor durch ein Leckstoppmitel, wenn auch nur vorrübergehend dicht zu bekommen oder ein rauschendes Lager im Getriebe duch einen Ölzusatz über die Saison zu retten.

Meine Frage deshalb : Hat jemand Erfahrungen mit solchen Mitteln oder hilft doch nur Schrauben?

MfG,

Südhesse
holderdieter

Beitrag von holderdieter »

Hallo, also ich würde "schrauben", Zusätze und dergleichen sind reine Geldverschwendung und schaden eher als das sie helfen.

Grüße Dieter www.holder-schlepper.de
wolli

Beitrag von wolli »

Hallo,
ist auch meine Meinung, viele Zusätze in diesen Mitteln schaden der "guten alten Technik" eher als dass sie was nützen. Bei einem kapputten Lager beispielsweise: ob nu mit oder ohne Rauschen, defekt ist defekt...
holderfahrer

Beitrag von holderfahrer »

Hallo
Zusätze und der gleichen sind keine lösung.Auch zum thema "Lager retten"
Durch den zusatz ist zwar das geräsch nicht mehr so schlimm aber das Lager ist trotzdem kaputt.So etwas kann sehr schnell sehr teuer werden.denn nach dem Lager kommen die zahnräder die kaputt gehen.
Holdergruß Manuel
Ein Holder geht durch dick und dünn
jp

Beitrag von jp »

Ein Lager würde ich auch nicht mit einem Zusatz retten, aber die Leckstoppmittel funktionieren ganz gut. Habe ich selbst schon ausprobiert (Getriebe von meinem XM). Die Leckstoppmittel lassen die Dichtungen etwas aufquellen. Das funktioniert natürlich nicht bei Korkdichtungen, aber zumindest bei den meisten Arten von Kunststoff-/Gummidichtungen.
Gruß
Joachim
1x E12
2x B12
und ein Güldner G25
Antworten