Am2 vollackierung

Der Platz zum austauschen!
Antworten
holderfreak47
Beiträge: 18
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 17:52

Beitrag von holderfreak47 »

Hallo holderfreunde,
was bekommt man für einen vollrestaurierten am 2 und was treibt den preis hoch?
AM2ler
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 21:51

Beitrag von AM2ler »

Hallo Holderfreak

Was man für so einen Holder AM 2 bekommt weis ich nicht genau, ich weis nur, dass der Preis immer davon abhängig ist, was jemand bereit ist dafür zu zahlen. Der Preis wird also durch Angebot und Nachfrage bestimmt und vorallem auch dadurch, wie gut oder sauber restauriert wurde bzw. was frisch überholt oder gar neu gemacht wurde (Elektrik,Lager,.......)
So jedenfalls meine eigene Erfahrung dazu.

Grüße
AM 2ler
Holder-Sammler
Beiträge: 676
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Holder-Sammler »

Hallo
Preis hochtreiben tut ein 4 takt motor von Holder im am2
Michael
Beiträge: 88
Registriert: Di 12. Jul 2005, 12:08

Beitrag von Michael »

Zitat: "was treibt den preis hoch?"


Wenn ich mir die Preise für Holder-Traktoren manchmal bei einem bekannten Auktionshaus im Internet ansehe glaube ich das das was den Preis am meisten hoch treibt ein Kumpel ist, der im Auftrag des Verkäufers mitsteigert.
Manchmal halte ich die Preise schon für ziemlich heftig.

Da soll jetzt aber niemand auf die Idee kommen.
Ich find das nämlich echt kacke.
Michael
Beiträge: 88
Registriert: Di 12. Jul 2005, 12:08

Beitrag von Michael »

mir persönlich ist ein Schlepper in einigermaßen guten Originalzustand, dem man sein Alter ansieht, lieber als ein überlackierter Schrotthaufen, der schön glänzt.
Das Problem ist meiner Meinung nach, das bei "restaurierten" Schlepper oft die Mängel verdeckt oder nur stümperhaft beseitigt sind. Bei Originalzustand sieht man gleich z.B leichter Ölverlust hier oder da. Wenn vor dem Verkauf noch bisschen dran rumgedoktert wurde und noch mit Kaltreiniger der Motor sauber gemacht wird sieht der Schlepper schöner aus, ist aber deshalb auch nicht besser.

Ich hab vor ein paar Jahren einen A8 günstigst gekauft. Schmuddelig und versifft, 30 Jahre nicht mehr geputzt und das war ein Glückskauf. Nur vom groben Schmutz befreit und in Originalzustand gelassen. Wertsteigerung:
unglaublich (aber das ist meine persönliche Meinung)

Ich glaube auch, dass das was man an Zeit und Geld in die Restauration gesteckt hat bei einem Verkauf niemals mehr raussprigt. Das lohnt denk ich nur, wenn man den SChlepper wirklich behält. Und dann kann man den Mehrwert ja auch nicht rechnen. Denn dann hat man ja keinen Gewinn gemacht. Dieser entsteht ja erst beim Verkauf. (Ähnlich bei Aktien. Wenn ich meine Aktien nicht verkaufen will ist es egal, zu welchen Kurs sie gerade gehandelt werden)
jueffi
Beiträge: 190
Registriert: Di 8. Aug 2006, 09:37

Beitrag von jueffi »

Ich bin der Meinung von Michael. Restauration rentiert sich nur für einen selbst. Alles was man bereits als restauriert kauft ist meist nur billig überlackiert.

Ein richtig restaurierter Oldtimer ist fast unbezahlbar.

Liebe Grüße

Jürgen
AM2ler
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 21:51

Beitrag von AM2ler »

hallo

Eurer Meinung, bin ich letztendlich auch, original kaufen und nichts anderes:-)

Habe meinen AM2 auch sehr versüfft gekauft und es stellte sich im nachhinein als echter Glückstreffer heraus. Und wie ihr sagt, die Arbeit fürs (richtige)restaurieren will und kann niemand zahlen.

Grüße
AM 2ler
Antworten