Differenzialsperre

Der Platz zum austauschen!
Antworten
imposer3
Beiträge: 20
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 14:40

Beitrag von imposer3 »

Holder e 14 bj. 76 lässt sich Differenzialsperre nicht einlegen.Woran kann das liegen?Der Bolzen ist gängig,er lässt sich ein paar millimeter hin und her bewegen.Die Drehgrifflenkung lässt sich nur auf neutral oder rechts für Freilauf drehen.
A.M.
biggi
Beiträge: 917
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 19:51

Beitrag von biggi »

??????

Was meinst Du konkret:

Hier erst mal zur Sicherheit die Bedienung:

Mit dem Drehgriff am rechten Holm schaltetst Du sowohl Einzelradlenkung, Differentialsperre, und Normalbetrieb.

Der Umschalter zu Einzelradlenkung bzw. Diffenrentialantrieb ist der Hebel mit dem kleinen Knauf neben dem Linken Holm.

Zeigt die Kugel nach aussen, gilt für den Drehgriff am rechten Holm:
- Zeigerspitze 12 Uhr: Sperre aktiv
- Zeigerspitze 3 Uhr: Differential aktiv

Zeigt die Kugel gen. Mitte:

Zeiger 9 Uhr: rechtes Rad angetrieben
Zeiger 12 Uhr: beide Räder angetrieben
Zeiger 3 Uhr: linkes Rad angetriebenn

Funktioniert die Umschaltung am linken Knauf?

Was geht konkret nicht?
imposer3
Beiträge: 20
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 14:40

Beitrag von imposer3 »

Die Umschaltung am linken Knauf fuktioniert nicht.Der Knauf lässt sich von der 3 Uhr stellung nur 5 mm. bewegen.
biggi
Beiträge: 917
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 19:51

Beitrag von biggi »

Da bleibt dann aus meiner Sicht, nur den Holm und Getriebedeckel abzuschrauben, und mal einen Blick von oben ins Getriebe zu werfen.

Immerhin ist der 5 Gang zugeschweißt worden. Wer weiß, was sonst noch so alles stillgelegt/modifiziert wurde.
Antworten