Hallo ihr Holderfreunde,
seit fast zwei Tagen versuche ich ( alleine ) die Bremsen an meinem B 10 er
einzustellen, was mir allerdings nur zu 75 % gelingt.
Entweder hinten links oder hinten rechts gibt jedesmal seine Funktion auf.
Alle Beläge und auch die Bautenzüge sind neu.
Jetzt meine Fragen:
Gibt es eine Art Grundeinstellung zum Einstellen?
Fängt man am besten vorne oder hinten damit an?
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Otmar
Einstellung Bremsen am B 10
Hallo Atze,
das Problem stellt sich mir auch in den nächsten Tagen, allerdings hab ich schon mal gelesen, das die Bremswirkung der Vorderradbremsen sehr bescheiden sei, und das anschliessen bzw. einstellen sich nicht lohnen würde, aber warten wir doch mal, was die Spezialisten dazu sagen.
das Problem stellt sich mir auch in den nächsten Tagen, allerdings hab ich schon mal gelesen, das die Bremswirkung der Vorderradbremsen sehr bescheiden sei, und das anschliessen bzw. einstellen sich nicht lohnen würde, aber warten wir doch mal, was die Spezialisten dazu sagen.
Holder B10
Holder A12
Fendt Farmer 2
Holder A12
Fendt Farmer 2
Hi. In meinem Besitz waren mal nacheinander 3 B10 (Bis Bj 1959). Eine Grundeinstellung gibt es nicht. Der Tüv hat immer die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, wenn ich mit einem B10 vorgefahren bin.(in den 80-90er Jahre) Sie haben sich nur um den Zustand der Beleuchtung gekümmert. Die Bremsen hat die garn nicht interessiert. Die wussten um das Problem Bremsen. Das ist ein Glücksspiel die einzustellen. Es ist ein Manko der alten B10. Deshalb sollten nur Karren mit Auflaufbremse gefahren werden. Oder kleine Anhänger mit ganz wenig Zuladung. Nun, ist das ganze aber auch schon ein paar Jahre her. Wie das heute die Jungen "Tüv-ler" das sehen, kann ich nicht sagen. Jedenfalls heute mit einem alten B10 im Strassenverkehr? Dann lieber auf 6 kmh umstellen. Da ist der Bremsweg kürzer.
Gruß Theo
Gruß Theo