Lenkprobleme mit holder ed 2

Der Platz zum austauschen!
Antworten
mario

Beitrag von mario »

Hi Leute

Hab mir vor kurzem einen holder ed 2 gekauft.Der lässt sich extrem schwer lenken.Laut anleitung ist ja die drehgrifflenkung im 4 gang gesperrt.Also muß ich doch wenn ich auf der strasse fahr mit der hand lenken und der rote pfeil auf mittelstellung stehen.laut anleitung muß ich den hebel für die driffrenzialsperre umlegen und die drehgrifflenkung nach rechts drehen und dann sollte ich spielend leicht lenken können.

So erstens:
Den hebel hab ich gar net wo ich was am differenzial was schalten kann der soll laut anleitung neben der gangschaltung sein da is aber nix.
Und zweitens:
Die drehgrifflenkung funktioniert auch im 4 gang sehr misteriös bin mir aber 100%tig sicher das das der vierte gang ist hab laut anleitung alles richtig geschaltet 1 2 3 und 4 gang + rückwärtsgang funzt alles!!!
Und drittens:
wenn ich den 3 gang drin hab und will eine kurve auf einem gut ausgebauten waldweg oder auf der strasse fahren dann schalte ich die drehgrifflenkung ein und will dann um die kurve fahren muß ich mit einem kumpel zusammen den griff fest halten weil sonst der gute holder (die eisensau haha) mit uns sonst den abgang macht und grad wieder in die andre richtung will obwohl wenig gas und langsamer kupplung is es normal das dann so eine gewaltige kraft nur auf einem rad anliegt hab gedacht das wäre nur im 1 oder 2 gang so und ich und meine kumpel sind keine waschlappen was kraft angeht wir sind alle schlosser und mechaniker von beruf und bringen zusammen mit drei leuten 300 kilo uff die wach.

Bitte helft mir will doch auch mal alleine holder fahren dieses aus einem guß gegossene ungetüm ist einfach fantastisch.

Ist das was ich oben beschrieben habe den normal so?

vielen dank im voraus EIN HOLDER GEHT DURCH DICK UND DÜNN!!!!
holderfahrer

Beitrag von holderfahrer »

Hallo
Erstmal ,wenn der pfeil nach oben zeigt ist das differenzial gesperrt ,beide räder treiben an,lenken "nicht" möglich
Der Hebel um die Drehgrifflenkung an und aus zuschalten ist links neben der Gangschaltung.Jetzt mal ein paar worte zur Drehgrifflenkung .Drehst du den Griff am rechten Holm nach rechts ,fährt der Holder nach links.Drehst du ihn nach links fährt der holder nach rechts.steht er in der Mitte ,treiben beide räder an und er fährt gerade aus.Der Pfeil weist immer auf das antreibende rad.wenn der Hebel fürs an und ausschalten wirklich nicht da is schau mal direct am Holder nach.Da wo die Drehgriff gestänge hingeht.Da neben muss noch eine Welle raus gucken.Ich schick dir mal ne E-Mail mit einem Bild von meinem ED2
Holdergruß Manuel
Ein Holder geht durch dick und dünn
mario

Beitrag von mario »

Danke manuel

also der hebel ist definitiv net da und am gehäuse schaut auch nichts raus und ebenso ist da auch kein loch wo die welle für den hebel rein soll.hab jetzt noma in der ersatzteilliste nachgeblättert und da steht das der ed 2 und der bed 2 einen hebel für die drehgriff lenkung haben und der ed 10 NICHT kann es wohl sein das mich der vorbesitzer verarscht hat und mir eine ed 10 verkauft hat.was ich aber eben bei der ausfahrt festgestellt habe(waren gerade mit ein paar freunden grillen)ist das wenn ich dehn 4 gang drin habe und die drehgriffschaltung nach rechts dreh dann kann ich normal lenken.
Danke nochma an manuel für deine schnelle hilfe.UND DIE BILDER!!!echt toll!!
holderfahrer

Beitrag von holderfahrer »

Es kann sein da die Typen an sich gleich sind.Beim Ed 2 Steht am Getriebeblock "Holder" und beim Ed10 "GHS" Oder es ist mal "aus zwei mach ein " gemacht worden.
Holdergruß manuel
Ein Holder geht durch dick und dünn
Antworten