Also nun mal langsam. Was ist denn los? Bisher liefs doch immer manierlich. Ich würde mir die Texte lieber nochmals langsam durchlesen. Wahrscheinlich meinten Sie solch einen Ausschnitt:
"Da er aber DER Experte ist, wirds schon seine Richtigkeit haben, irgendwie. Villeicht sind ja die älteren anfälliger oder er spricht generell von Problemen wie verharzen der Nadeln, ständige Karftstoffverunreinigung..."
Wo steht hier dass er keine Erfahrung hat? Und außerdem wozu mehrachsige? Es gab doch nur Benzin-Einachser, der Rest sind alles Diesel. Und warum muss ich mich auch mit anderen Ein/Zweiachser auskennen um obiges hier zu schreiben? (Schließlich gibt ja auch andere Holderbesitzer, die gerne ihre Erfahrungen mitteilen. Daher hatte ich mich vorher nochmals genau vergewissert). Es wird nur der E6 genannt. Würde auch hier das Zitat von Friedbert Planker stehenstehen, hätte ich nichts gesagt, da, wie schon gesagt, er es ja wissen muss.
Was genau verstehen Sie daher unter "Erfahrung"? Ich habe schon 3 komplett verdreckte Vergaser zerlegt und wieder zum laufen bekommen - ohne Teile auszutauschen.
Zum Motor: Woher wissen Sie, dass dieser original ist? Ich weiß das er es nicht ist, da ich ihn gesehen habe, sonst würde ich es nicht behaupten:
Hier stand er beim alljährlichen Oldtimermarkt in Seeheim Jugenheim zum Verkauf, später bei Ebay. Er ist Bj. 1959 und somit der einzigste mit dem Stamo 201 vor 1962. Das ist doch schon ein Unterschied.
Übrigens, hätte ich mit sowas gerechnet, würde er heute möglicherweise mir gehören, nur war der Platz leider schon für einen anderen Holder vergeben.
Falls Sie sich nochmals dazu äußern wollen, können Sie dies gerne tun aber bitte in einem ruhigem Ton, man kann alles besprechen. Für solche Fälle gibt es schließlich auch PN, E-Mail, Tel...
Und wenn Sie dass einen Konflikfall nennen, will ich nicht wissen, wie die Beiträge in einem Forum zur SPo 2/2005 zum Beitrag "Genau nach Vorbild" aussehen würden. Der Leserbrief jedefalls ist 3 Seiten lang. das nur mal zum "breit treten". Hier will niemand etwas böses.