Hallo zusammen,
ein Bekannter hat einen E6 bei dem der zweite Hebel auf der rechten Seite fehlt. Der Hebel der dafür zuständig ist das nur ein Rad angetrieben wird.
Wo führt der Bowdenzug hin das nur noch ein Rad angetrieben wird.
Welchen Hebel steuert er an, wo ist der am Getriebe?
Vielleicht hat jemand ein Bild wo dies ersichtlich wird.
im Normalzustand ist die Differenzialsperre drin und er lässt sich selbst im Stillstand nicht drehen ...
Kenne das von meinem E12 ähnlich mit der einzelradlenkung nur das es hier am Drehgriff geht.
Wie ist es am E6 gelöst?
Danke und Gruß
Einzelradlenkung E6
Solange man nnicht einkuppelt und der Untergrund fest ist, fährt es sich wie ein Differenzial. Ist aber auch gebräuchlicher als "Einzelradlenkung" ^^
Grundsätzlich, wenn beide Achsen verschieden aufgebaut sind, ist die Einzelr. verbaut, befinden sich rechts und links "Trommelbremsen", ist die Achse komplett starr.
Der Seilzug geht relativ mittig in die Abschlussplatte des Getriebes (wo die Schaltung drauf gestanzt ist), dieser zieht eine an einer Stange befestigten Spezialmutter, ähnlich die der der Bremse. Diese drückt, wie jo schon geschrieben hat, die Druckmuffe nach außen, so dass die Antriebsachse mit der Steckachse nicht mehr verbunden ist.
Wenn du einen Schlüssel, wie den für die Zündkerze hast (also oben offen), kommst du leicht ran, ansonsten muss der komplette Getriebedeckel ab.
Der Hauptholm kann, nach lösen der Seilzüge am Motor und Getriebe, komplett an den vier schrauben des Holmlagers gelöst werden.
Grundsätzlich, wenn beide Achsen verschieden aufgebaut sind, ist die Einzelr. verbaut, befinden sich rechts und links "Trommelbremsen", ist die Achse komplett starr.
Der Seilzug geht relativ mittig in die Abschlussplatte des Getriebes (wo die Schaltung drauf gestanzt ist), dieser zieht eine an einer Stange befestigten Spezialmutter, ähnlich die der der Bremse. Diese drückt, wie jo schon geschrieben hat, die Druckmuffe nach außen, so dass die Antriebsachse mit der Steckachse nicht mehr verbunden ist.
Wenn du einen Schlüssel, wie den für die Zündkerze hast (also oben offen), kommst du leicht ran, ansonsten muss der komplette Getriebedeckel ab.
Der Hauptholm kann, nach lösen der Seilzüge am Motor und Getriebe, komplett an den vier schrauben des Holmlagers gelöst werden.