Holder B10D 1955 mit Handaushebung, teilweise restauriert

Wie B10,12 usw.
Antworten
pierre
Beiträge: 35
Registriert: Mo 23. Jan 2006, 21:49

Holder B10D 1955 mit Handaushebung, teilweise restauriert

Beitrag von pierre »

Zu Verkaufen:

Holder B10D
Baujahr: 1955
Mit: Sachs D500, Lange Motorhaube, Handaushebung mit Lastkompensator, Komplett Original!!!

Teilweise Restauriert, nur die Elektrik und Blechteile sollten noch gemacht werden,
von den Elektrik sind alle Ersatzteile vorhanden außer die Verkabelung (Anlasser und Lichtmachine sind schön gemacht)

Die Haube ist geschweißt und entrostet, sie muss ledig noch gefärbt werden.
Die Kotflügel sind entrostet, müssen nur noch geschweißt und gefärbt werden.
Alle Lampen, Schalter usw. sind vorhanden, Elektrik muss nur noch angeschlossen werden.

Die folgende arbeiten sind gemacht:
Motor:
Komplett überholt, mit neuwertige Original Kolben und Ringen von Mahle vorsehen
Kleines Pleuellager ersetzt
Einspritzstück neu
Kühler geschweißt, und mit neue Schlauche vorsehen
Kühlventilator neu gelagert und die Keilriemen neu
Kühlanlage gereinigt
Ölpumpe neu einstellen lassen
Einspritzstück und Pumpe neu eingestellt
Neue Simmerringe, und ALLE Dichtungen
Anlasser und Ritzel auf die Schwungscheibe sind NEUWERTIG
Luftfilter ist Original und NEUWERTIG

Getriebe:
Kupplungsscheibe neu
ALLE Lager neu
Kegelrad und Tellerwelle NEU
Zahnrader Endantrieb NEU
ALLE Simmerringe und Dichtungen neu
Schaltmechanik überholt, der B10 Schaltet wie neu
Bremse neu gemacht

Vorderachse:
ALLE Buschen neu
Pendelachse neu (42CrMo4 Stahl verwendet)
Achsschenkel sind neuwertig
Radlager neu
Spurstange NEU
Lenkgetriebe neu gelagert, abgedichtet und eingestellt
Achtung! Leider Ohne die Originale Vorderrad bremsen


Elektrik:
Anlasser nachgeschaut und gereinigt
Lichtmaschine von neuen Verkabelung vorsehen, mit neuen ELEKTRONISCHE Regler vorsehen, Lagerung neu gemacht, Keilriemen neu

Übrigens:
Ackerschiene und Heckkraftheber instand gesetzt
Stoßstange vorne geschweißt
Überall neuen Schmiernippel
Kraftstofftank entrostet und mit Epoxyschicht vorsehen
Der ganze Traktor ist entrostet, und die alte Farbe ist runter geholt (Stahlbürste) und von neue Farben vorsehen
Sowohl vorne als hinten sind noch die Original VEITH Reifen drauf, vorne sind sie 90% und haben nur sehr LEICHTE Haarrisse, hinten 50% und mäßige Haarrisse, die Schlauche hinten sind neu, vorne neuwertig, Felgen vorne und hinten komplett entrostet und die alte Farbe ist weg geholt, danach sind sie neu gefärbt geworden
Natürlich alle Öl und Fett, Kühlflüssigkeit neu
Rechnungen und Bilder von die Restaurierung sind vorhanden


Achtung! Kein Brief, daher denn Traktor immer im Holland gelaufen hat!!!

Der Traktor steht in Holland, nahe Maastricht.

Ich trenn mich leider mit ein schweres Herz von mein Holder, jedoch daher ich kein Zeit mehr für mein B10 habe möchte ich der Traktor an jemand der ihn gut versorgen kann verkaufen.

Bei Interesse schreiben Sie mir bitte ein “Private Nachricht“


Mit freundlichen Grüßen,

Pierre
Antworten