Hallo, hier biete ich meinen B10, Bj.54 an. Ich habe angefangen, ihn zu richten, krieg`s aber zeitlich einfach nimmer hin. Ein zweiter, neu abgedichteter Motor (Holder 500-D-W) ist mit dabei. Momentan sind Kopf, Kühler und Dieselleitungen abgebaut, keine große Sache (nur der Kühler müsste etwas umgebaut werden). ...1300€, Lieferung evtl. möglich.
Bei Interesse einfach PN...Gruß...
Biete B10
Re: Biete B10
Sende mir bitte mal bilder an, einachserforscher@yahoo.de,wenn er noch sonst noch gut ist werde ich 2 Monaxe verkaufen so das ich mir deinen B 10 kaufen kann,wo steht dein B10 denn ?
Hallo,..der Holder steht in 74889 Sinsheim und kann jederzeit besichtigt werden. Ich hab noch mal genau geschaut. Also, dann versuch ich`s mal zu erklären: ich dachte, die Kopfdichtung ist raus, als er mir vor ein paar Wochen stehenblieb, dann habe ich gemerkt, daß es der Kopf war. Also im Netz nach nem Ersatz geschaut. Statt Kopf nen Kompletten Ersatzmotor ersteigert. Das ist aber eine andere Baureihe (von Holder 1951, nicht Sachs) (wusste ich beim Steigern natürlich noch nicht). Das Meiste ist ähnlich und austauschbar, außer Kopf und Kühler. Und ne andere Glühkerze oder Luntenhalter müsste noch rein. Ich hab schon mit dem Ümbau angefangen, kriegs aber zeitlich nicht mehr hin.
Die Motoren selbst (beide!) und das restliche Fahrzeug sind absolut in Ordnung, ich bin ja schließlich bis vor Kurzem gut damit gefahren. Man hat jetzt 2 Möglichkeiten:
1.) Glühkerze oder Luntenhalter besorgen, einen Falz vom Luftkanal des Kühlers umbiegen, anpassen, damit das Lüfterrad wieder Platz hat...das wars.
2.) Wenn du eh Ersatzteile hast: Orginal Kopf und Kühler dran und gut.
Der Rest ist in einwandfreiem Zustand...neue Öle/Dichtungen, Anlasser, Batterie....
Tüv und Papiere: JA!
Gruß...
P.s.: kann mann hier irgendwo Bilder hochladen...und wie? Sorry, ich bin nicht so der PC-Genie.(-;
Die Motoren selbst (beide!) und das restliche Fahrzeug sind absolut in Ordnung, ich bin ja schließlich bis vor Kurzem gut damit gefahren. Man hat jetzt 2 Möglichkeiten:
1.) Glühkerze oder Luntenhalter besorgen, einen Falz vom Luftkanal des Kühlers umbiegen, anpassen, damit das Lüfterrad wieder Platz hat...das wars.
2.) Wenn du eh Ersatzteile hast: Orginal Kopf und Kühler dran und gut.
Der Rest ist in einwandfreiem Zustand...neue Öle/Dichtungen, Anlasser, Batterie....
Tüv und Papiere: JA!
Gruß...
P.s.: kann mann hier irgendwo Bilder hochladen...und wie? Sorry, ich bin nicht so der PC-Genie.(-;
...der Holder ist verkauft!!!