Biete Gehäusereparatur Knickpunkt A 60 mit Übermaßteilen

Wie A8,A10,A12 usw.
Antworten
HolderA28
Beiträge: 324
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 11:46

Biete Gehäusereparatur Knickpunkt A 60 mit Übermaßteilen

Beitrag von HolderA28 »

Hallo und guten Abend,

ein Holderfreund bietet an:

Hallo,

Wenn die Bolzen des Knickpunktes unten völlig ausgenudelt sind, die Bohrungen vorne wie hinten nicht mehr rund sondern eher Langlöcher sind, kann man das mit Übermaßteilen hinbekommen..

Im Normal heißt das: Neue Gehäuse, neue Bolzen, neue Pendellager unten.

Je nach Fg Nr zusätzlich neue Lenkzylinder und neue Wellen für das Zwischengehäuse, da sich die Befestigung geändert hat.

Ich biete Interessenten an:

Gehäuse und Pendellager (2933) auf 30,5 oder 31 mm auf fräsen. Ggfs auf 31,5 oder 32 mm, je nach Verschleißzustand auf fräsen.

2 Pendelbolzen (2927) unten im Übermaß, auf die Bohrung eingepasst, gehärtet, 55- 53 HRC.

4 Distanzringe (2926) passend zu den Übermaßbolzen.

Preis: 800 €

Sofern auch das vordere, obere Auge im Anschlußgehäuse (2902) vom Gelenkbolzen (2915) ausgenudelt ist, besteht auch hier eine Reparaturmöglichkeit.

Umfang: Obere Bohrung im Anschlußgehäuse auf 35,5 oder 36 mm, ggfs. 36,5 oder 37 mm auf fräsen. Übermaßbolzen (Übermaß nur im Bereich der oberen Tragfläche) fertigen, härten auf HRC 55- 58, auf die obere Bohrung einpassen, unteren Teil auf 35 mm für Konus, Gleitlager einpassen.

Preis: 350 €.

Material der neu gefertigten Teile: 42 Cromo 4, Induktiv gehärtet, Härte 55- 58 HRC.

Bitte beachten: Ich nehme aufgrund der hohen Werte und Gewichte keinen (Rück-) Versand vor, nach erfolgter Reparatur nur Abholung.

Ich gehe davon aus, dass es beim A 40/ A 50 genauso machbar ist.

Bei Interesse bitte melden, ich leite das weiter.

Gruß A 28
Maschine ohne e, hat nichts mit der Eisenbahnschiene zu tun.
Ventil ohne e.
Paket, korrekt effektiv Haken wird ohne c geschrieben, der Trecker jedoch mit c und nicht mit Doppel k.

Wer keine Ahnung hat sollte häufiger einfach mal das Maul halten...
Antworten