Leistung Sachs 600

500er,600er usw
Bommsel
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 07:20

Re: Leistung Sachs 600

Beitrag von Bommsel »

Hallo,

so gestern getestet, habe den Begrenzer 4 Umdrehungen heraus gedreht, läuft auf jedenfall besser, er sägt jetzt auf jedenfall nicht mehr.
Aber ich denke da muss noch etwas Leistung drin sein, wenn ich mal irgendwo die Möglichkeit bekomme will ich mal noch mit einem anderen B12 fahren damit ich den Unterschied weis.
Werde auch noch die Einspritzdüse überprüfen.

Gruß
Marc
Benutzeravatar
Josef47
Beiträge: 402
Registriert: Do 1. Nov 2007, 17:35
Wohnort: Unterfranken

Re: Leistung Sachs 600

Beitrag von Josef47 »

Hallo Marc,

dreh den Abgasbegrenzer stufenweise so weit raus, bis der Motor bei voller Belastung schwarz zu rauchen beginnt. Danach eventuell ca. eine Umdrehung rein.

Gruß Josef
Bommsel
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 07:20

Re: Leistung Sachs 600

Beitrag von Bommsel »

Hallo,

so heute mal wieder geholdert, ich denke der Begrenzer ist zum jetzigen Zeitpunkt richtig eingestellt, aber ich habe heute die Ölpumpe ausgebaut um diese zum überholen und einstellen wegzuschicken.
Hatte diese bis jetzt noch nicht weg, wollte dann vorsichtshalber das Öl am Geräteträger ablassen, ich habe dann so bei mir gedacht das wenn ich die Ablassschraube öffne das Öl doch sehr zäh und langsam aus der Öffnung laufen wird.
Schraube langsam heraus gedreht und siehe da es läuft nicht langsam sondern ein voller dünnflüssiger Strahl, mmh das kann nicht alles Öl sein, kurze Geruchsprobe, riecht etwas vergammelt ist bestimmt Wasser.
Ich denke das ist auch mein Problem, eventuell Rost am Gestänge/Regler?
Wenn ich mal Zeit habe werde ich das Reglergehäuse öffnen und wieder berichten.

Gruß
Marc
biggi
Beiträge: 917
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 19:51

Re: Leistung Sachs 600

Beitrag von biggi »

Ölverdünnung ist eigentlich normal:

Ist zum einen 20er Öl gem. Handbuch und nicht das 90er Getrieböl... Und das Leckageöl der Einspritzpumpe, gerade wenn die ggf. schon etwas älter ist, führt hier gern zur Ölverdünnung und Vermehrung.

Wasser würde sich nicht mit dem Öl mischen. Diesel schon.
Bommsel
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 07:20

Re: Leistung Sachs 600

Beitrag von Bommsel »

Keine Ahnung was für Öl drin war, in 60 Jahren passiert viel.
Klar vermischt sich das Wasser nicht aber es setzt sich unten ab und das Öl schwimmt oben da es leichter ist, und wenn ich die Ablassschraube öffne kommt zuerst das Wasser.
Da die Flüssigkeit modrig riecht kann es nutr Wasser sein, warum auch immer.
Bommsel
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 07:20

Re: Leistung Sachs 600

Beitrag von Bommsel »

So, seit Freitag läuft der Holder wieder und ich denke so wie er soll, wahrscheinlich war es eine Verknüpfung aus allem, Rauchgasbegrenzer und Wasser im Regler.
So ein Kundendienst hat halt doch seinen Stellenwert.
Antworten