H7 Probleme mit Starter / schwache Kompression.

Wie H3,H4,H7 usw.
Antworten
Hans
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 22:33

H7 Probleme mit Starter / schwache Kompression.

Beitrag von Hans »

Hallo zusammen,
Ich habe an meinem H7 noch einiges zu tun.
Ich komme mit dem Revisierstarter nicht klar.
Kenne das Teil mitlerweile auswendig, habe es schon einigemale Zerlegt und entfettet,
Klauen getestet usw. Habe mich entschieden eine Riemenscheibe zu drehen um künftig klassisch mit Lederriemen zu starten.
Hat jemand evtl erfahrung damit ?
Des weiteren benötige ich noch eine Info zum Keilriemen, der rutscht ab und an durch und ich kenne den Typ, die Grösse nicht.
Da das Teil eine sehr schwache Kompression hat gehe ich davon aus, dass die Kolbenringe "durch" sind. Wo kann man die beziehen ?
Bei der ersten Testfahrt hat sich das Teil auf 10 Km. 3,5 Liter genehmigt ?!
Für Infos wäre ich Dankbar,
Gruß
Hans
Badener
Beiträge: 72
Registriert: So 20. Mai 2012, 16:51
Wohnort: Kenzingen

Re: H7 Probleme mit Starter / schwache Kompression.

Beitrag von Badener »

Für walles was an Motoren bei Hiolder verbaut wurde ist die Firma Graf Motoren in Müllheim die erste Adresse

graf-motoren.de


Wen die Kompression weg ist, ists die Frage hat der Kolben Riefen ja oder nein. Hat der Zylinder Riefen ja oder nein.

Hat der Zylinder Riefen ist ausbohren und Hohnen so wie übermaßkolben vermutlich obligatorisch, hat der Zylindr keine Riefen weiter lesen.

Hat der Zylindr keine Riefen, schauen ob der kolben Riefen hat wenn ja neuer Kolben mit neuen Kolbenringen, wenn der Kolben keine Riwefen hat könnten theoretisch Kolbenringe reichen.

aber ein neuer Kolben ist warscheinlich die bessere Lösung, da ein Kolben "immer ein bischen auch Verschleiss hat"

Was den Spritverbruach angeht kommt mir das viel vor, aber das ist erst dan an der Reihe wenn der Motor sauber läuft
Zuletzt geändert von Badener am Mi 20. Jun 2012, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Badener
Beiträge: 72
Registriert: So 20. Mai 2012, 16:51
Wohnort: Kenzingen

Re: H7 Probleme mit Starter / schwache Kompression.

Beitrag von Badener »

Für walles was an Motoren bei Hiolder verbaut wurde ist die Firma Graf Motoren in Müllheim die erste Adresse

http://www.graf-motoren.de


Wenn die Kompression weg ist, ists die Frage hat der Kolben Riefen ja oder nein. Hat der Zylinder Riefen ja oder nein.

Hat der Zylinder Riefen ist ausbohren und Hohnen so wie übermaßkolben vermutlich obligatorisch, hat der Zylinder keine Riefen weiter lesen.

Hat der Zylinder keine Riefen, schauen ob der kolben Riefen hat wenn ja neuer Kolben mit neuen Kolbenringen, wenn der Kolben keine Riefen hat könnten theoretisch Kolbenringe reichen.

Aber ein neuer Kolben ist warscheinlich die bessere Lösung, da ein Kolben "immer ein bischen auch Verschleiss hat"
Hans
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 22:33

Re: H7 Probleme mit Starter / schwache Kompression.

Beitrag von Hans »

Danke für die Tip´s Infos.
Ich habe den Zylinder noch nicht demontiert, kann noch keine Aussage machen wie was verschlissen ist.
Aktuell bastel ich noch am Starter / Riemenscheibe.
Bin gespannt was beim Abziehen des Zylinder zum Vorschein kommt....
Danke aber schon mal für die Tips...
Gruß Hans
Hans
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 22:33

Re: H7 Probleme mit Starter / schwache Kompression.

Beitrag von Hans »

Hallo,
habe mir eine Riemenscheibe gedreht / fertigmontiert, funktioniert wunderbar.
Jetzt gibt keine Probleme mehr mit dem Revisierstarter....

Den Zylinder habe ich demontiert.
Auf der Auslassseite gibt es am Kolben und am Zylinder riefen
und jede Menge schwarze "Brandspuren.
Im Kolbeninneren hat es auch eine Menge schwarz-schmoziger Ablagerungen?!?!?!
Werde jetzt kommende Woche zum Zylinderschleifer gehen, der
soll sich das mal anschaun?!?!
Wo bekommt man eigentlich solche Bing Vergaser her ( 8/25 S122 )
Am liebsten würde ich einen neuen kaufen, der gereinigte alte süfft und ich bin mir nicht sicher ob da alles i.O ist.
Kann man an dem ILO197 auch einen anderen Vergaser anbauen ??

Gruß Hans
Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 1005
Registriert: Di 20. Sep 2005, 22:05
Wohnort: 66706

Re: H7 Probleme mit Starter / schwache Kompression.

Beitrag von Bastian »

Hallo hans,

such hier mal nach Bernhard Ritzerfeld.
Hans
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 22:33

Re: H7 Probleme mit Starter / schwache Kompression.

Beitrag von Hans »

Hallo mal wieder,
heute war der Tag der Tage ...
nachdem ich den Zylinder bohren und hohnen hab lassen, das Ganze noch mit Übermaßkolben und neuen Kolbenringen versehen, dazu noch jede Menge Bing Teile erneuert, den Auspuff aufgeflext und alle Bleche angeschweißt, war es dann echt spannend.
Also Sprit eingefüllt 2x gezogen und das Teil lief wie ein Uhrwerk. Mit dem Riemen starten funktioniert wunderbar.
Ich hab dann eine Probefahrt gemacht und soweit läuft der Motor gut und rund.
Was mich noch etwas stutzig macht ist das mit der Windfahne.
Die eine Klappe im Vergaser wird ja über so nen Dratbügel über diese Windfahne angesteuert.
Ich hab das alles kontrolliert gereinigt und gangbar gemacht. Funktioniert auch soweit.
Mir kommt es alles etwas langsam vor.
Die Drehzal geht nur richtig hoch wenn ich die Klappe am Vergaser von "Hand " ziehe, aber vielleicht ist das auch normal und in Ordnung so ?!?!
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.
Jedenfalls noch mal danke für die Adressen, konnte alle Teile prima besorgen.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 1005
Registriert: Di 20. Sep 2005, 22:05
Wohnort: 66706

Re: H7 Probleme mit Starter / schwache Kompression.

Beitrag von Bastian »

Hallo Hans,

die Windfahne dient als automatischer Drehzahlbegrenzer, bzw. soll die Drehzahl auf eine festgelegte Geschwindigkeit halten.
Eventuell hast du was verstellt. Die Motoren laufen meißt zwischen 3.000-4.000 U/min.
Wie man die aber mein ILO einstellt weiß ich leider nicht.

Gruß,
Bastian
holdrio n
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:54
Wohnort: Dortmund

Re: H7 Probleme mit Starter / schwache Kompression.

Beitrag von holdrio n »

Hallo Hans ! Habe eine Betriebsanleitung u. Ersatzteilliste zur 7 PS Mehrzweckhacke H 7. Darin
sind auch Bildtafeln von Getriebe Lenkholm Luftfilter-Tank-Auspuff-Schutzhauben, Hackwerkzeuge-Spannbolzen-Schutzhauben, Einzelradlenkung, Kurbelgehäuse-Kurbelwelle,Kolben-Zylinder,
Elektrisches Zubehör, Reversierstarter und Vergaser. Wenn Ich Dir irgend etwas zuschicken soll,
lass es mich wissen. Gruß aus Lüdo holdrio n !
Antworten