Hallo zusammen.
Mein H7 kommt nicht mehr richtig auf Touren. Wenn ich Gas geben geht die Drehzahl hoch dann fällt sie wieder ab dann wieder hoch und wieder runter.
Jetzt habe ich den Tank sauber gemacht,Vergaser und Filter gesäubert, und komplett neue Bezinschläuche verbaut, und den Pumpbalg erneuert.
Im Standgas,1/2 und 3/4 Gas läuft er wieder gut nur bei Vollgas fällt die drehzahl immer wieder ab und geht dannach wieder hoch.
Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.
Danke schonmal im vorraus.
MFG Daniel
H7 Drehzahl schwankt
Re: H7 Drehzahl schwankt
Hallo, wahrscheinlich ist Dein Problem längst gelöst, aber andere haben vielleicht das selbe Problem.
Also mal nach dem Windfähnchen hinter dem Schaufelrad sehen. Wen die Feder zu schwach ist wird die Luftzufuhr im Ansaugtrakt hinter dem Vergaser gedrosselt. Die Windfahne am besten so einstellen, dass sie bei der "gewünschten" Höchstdrehzahl schon am abregeln ist. Ich habe dies nach Gehör eingestellt. Eine passende Feder hat bei uns sogar das Bauhaus gehabt.
Ob dass die Ursache ist, kann man mit einem abgewinkelten Draht, ca. 90°, 5 cm ausprobieren. Am Außengehäse des Schaufelrads ist vorne ein Luftaustritt, dort mit dem Draht vorsichtig reingehen und das Windfähnchen anheben. Jetzt sollte der Motor auch voll hochdrehen.
Also mal nach dem Windfähnchen hinter dem Schaufelrad sehen. Wen die Feder zu schwach ist wird die Luftzufuhr im Ansaugtrakt hinter dem Vergaser gedrosselt. Die Windfahne am besten so einstellen, dass sie bei der "gewünschten" Höchstdrehzahl schon am abregeln ist. Ich habe dies nach Gehör eingestellt. Eine passende Feder hat bei uns sogar das Bauhaus gehabt.
Ob dass die Ursache ist, kann man mit einem abgewinkelten Draht, ca. 90°, 5 cm ausprobieren. Am Außengehäse des Schaufelrads ist vorne ein Luftaustritt, dort mit dem Draht vorsichtig reingehen und das Windfähnchen anheben. Jetzt sollte der Motor auch voll hochdrehen.