suche einspritzpumpe

Alles was nicht in die anderen Gruppen passt
Antworten
holderB12

Beitrag von holderB12 »

hallo..
ich suche eine einspritzpumpe für einen Holder B12.
der holder geht mit der jetzigen einspritzpumpe sofort auf vollgas.daher denke ich das es nach langen versuchen an der einspritzpumpe liegt.
bitte um angebote...
LG holderB12
Holderbusch

Beitrag von Holderbusch »

hallo b12,

hast du auch schon die reglereinstellung überprüft, inclusive regleröl gewechselt???

ich tippe auf den regler

gruss holderbusch
holderdieter

Beitrag von holderdieter »

Hallo,

wie ich es lese hast du eine andere ESP eingebaut. Hier ist es dann wahrscheinlich, das die Fördermenge nicht stimmt, bzw, der Nocken auf der Kurbelwelle eine falsche Steigung aufweist. Eine Möglichkeit wäre die Fördermenge der ESP zu kürzen indem du sie zerlegst und die Reglerhülse um ein paar (3-4) Zähne nach (weniger Fördern ) verschiebst. Darauf achten das das Pumpenelement nicht beim Einbau un 180 Grad verdreht wird. Eigentlich sollte er jetzt nicht mehr hochdrehen. Fallls jetzt zuwenig Gas möglich, dann wieder ein oder zwei Zähne in die andere Richtung.
Ich habe dan manchmal schon 5 mal mit versch. Einstellungen probiert und es kommt auf jeden Zahn an. Also probieren geht hier über studieren.
holderB12

Beitrag von holderB12 »

hallo
erstmal danke für die antworten ich werde eure tips befolgen.und mich mal wieder an die arbeit setzen und hoffen das ich meine holder zum laufen bekomme.habe ihn nämlich gekauft und er lief bis jetzt noch gar nicht.LG
holderB12

Beitrag von holderB12 »

hallöchen...so ich habe nun eine komplett neue einspritzpumpe der holder springt nun auch vernünftig an ohne auf vollgas zu gehen.aber nun ein neues problem er geht dann sofort wieder aus.hat noch jemand eine idee.bin mit meinem latein am ende : /.LG holder B12
Ronny-99

Beitrag von Ronny-99 »

Hört sich verdammt nach Luft im System an. Hab ich bei mir auch erst nicht geglaubt war aber so. Nachdem ich einen verhärteten undichten Dieselschlauch gewechselt und nach meiner Meinung vernünftig entlüftet habe sprang der Holder akkurat an und ging gleich wieder aus. Nach ner Weile stehen das selbe Spiel. Hab nochmal entlüftet und ging bzw. geht.
holderB12

Beitrag von holderB12 »

hallo...danke da werde ich gleich mal nach schauen.und dann berichten.LG holderB12
Antworten