hallo,
ich suche eine Spurstange für den A30, ohne Lenkhilfe (ZF Gemmerlenkung?). Vielleicht gibt´s da auch eine andere Möglichkeit, für Tipp´s wär ich dankbar.
Gruß Andreas
suche spurstange a30
-
-
Hallo,
habe gerade mit meinem Landmaschinenhändler gesprochen, der sagte allerdings das die Kugeln in den Spurstangenköpfen fertig sind. Kein veratwortungsbewusster Schlosser oder Dreher würde sich an diese Teile dranwagen, da es gerade bei einem Knickschlepper lebensgefährlich oder zumindest Bein ab gefährlich sein kann wenn die Spurstange nicht richtig passt und während der Fahrt runterfällt Schleppervorderteil geht dann wohin es will).
Somit ist es wohl doch besser auf ein orginales Teil zurückzugreifen, auch wegen der Haftung im Ernst-bzw Extremfall.
Auch wenn es teuer wird, da muß ich meinem Landmaschinenhändler recht geben und alle anderen sollten darüber vielleicht einfach auch mal nachdenken.
Trotzdem danke für die Antwort
Vielleicht hat trotzdem noch jemand ein nicht ausgeschlagenes Teil rumliegen?
Gruß Andreas
habe gerade mit meinem Landmaschinenhändler gesprochen, der sagte allerdings das die Kugeln in den Spurstangenköpfen fertig sind. Kein veratwortungsbewusster Schlosser oder Dreher würde sich an diese Teile dranwagen, da es gerade bei einem Knickschlepper lebensgefährlich oder zumindest Bein ab gefährlich sein kann wenn die Spurstange nicht richtig passt und während der Fahrt runterfällt Schleppervorderteil geht dann wohin es will).
Somit ist es wohl doch besser auf ein orginales Teil zurückzugreifen, auch wegen der Haftung im Ernst-bzw Extremfall.
Auch wenn es teuer wird, da muß ich meinem Landmaschinenhändler recht geben und alle anderen sollten darüber vielleicht einfach auch mal nachdenken.
Trotzdem danke für die Antwort
Vielleicht hat trotzdem noch jemand ein nicht ausgeschlagenes Teil rumliegen?
Gruß Andreas
-
Hallo, der Mann spricht Käse: Was würden wohl alle kleineren Knickfahrzeuge wie Radlader usw. machen wenn sie solche Teile brauchen. Habe schon mehrfach Spurstangen mit gepressten Normkugelköpfen anfertigen lassen. Die Teile sind alle genormt und einzeln zu kaufen. Warum gibt es die Teile zu kaufen wenn man sie nicht fachgerecht montieren darf ? Holder baute die Dinger auch nicht selber sondern hat sie irgendwo anfertigen lassen.
Auch der Tüv hatt noch nie moniert. Wer aber lieber sein Geld zu Holder trägt und ein vielfaches bezahlen will der solls machen.
Auch der Tüv hatt noch nie moniert. Wer aber lieber sein Geld zu Holder trägt und ein vielfaches bezahlen will der solls machen.
-
-
Nein, sie brauchen 2 Stück genormte passende Kugelköpfe und ein Stück Spurstange( Meterware) neu. Die Spurstange wird passend abgelängt und die neuen Kugelköpfe auf einer Spezialpresse eingepresst.
Müsste jede gut sortierte Landmaschinenwerkstätte, Hydraulikausstatter, Industriezubehör usw. machen können.
Ich lasse es im Hydraulikfachbetrieb machen.
Grüße Dieter
Müsste jede gut sortierte Landmaschinenwerkstätte, Hydraulikausstatter, Industriezubehör usw. machen können.
Ich lasse es im Hydraulikfachbetrieb machen.
Grüße Dieter