Hallo Holderfreunde
ich brauche einen passenden Trommelbremsenabzieher (mindestens 4 Arme), der meine Trommelbremse am Holder EB abziehen kann. (sitzt sehr fest, hat mit einem 2armigen Abzieher nicht geklappt)
Danke
Gruß
Mario
Suche Trommelbremsenabzieher für EB
-
Re: Suche Trommelbremsenabzieher für EB
Mit einem 2-Armigen geht es auch, es fehlt nur die Ausdauer und entsprechende Mittel.
Es gibt hier ein paar Themen, zum Trommelbremsenabziehen.
Z.B. ständig unter Spannung halten, draufhauen (nicht zu fest), erhitzen, immer wieder mit Rostlöser dran...
Es gibt hier ein paar Themen, zum Trommelbremsenabziehen.
Z.B. ständig unter Spannung halten, draufhauen (nicht zu fest), erhitzen, immer wieder mit Rostlöser dran...
Hallo Bastian
die EB haben noch die Blechtrommeln welche mit einer Nabe aus Guß verschraubt sind.
mit nem 2armigen Abzieher würdest du die Blechtrommeln beschädigen.
man kann auch mit zwei dicken Stahlplatten über jeweils zwei Schrauben auch ein 2armigen Abzieher verwenden. mit dem Rostlöser würde ich dann auch nicht sparsam sein
die EB haben noch die Blechtrommeln welche mit einer Nabe aus Guß verschraubt sind.
mit nem 2armigen Abzieher würdest du die Blechtrommeln beschädigen.
man kann auch mit zwei dicken Stahlplatten über jeweils zwei Schrauben auch ein 2armigen Abzieher verwenden. mit dem Rostlöser würde ich dann auch nicht sparsam sein
Hallo Thomas,
ach so, dachte wie wären auch aus Guß. dann sollte man natürlich vorsichtiger sein.
ach so, dachte wie wären auch aus Guß. dann sollte man natürlich vorsichtiger sein.
Hallo,
nicht denken, wissen.
Es kann auch gut sein, dass man trotz allem die Trommel nicht runter bekommt.
Trotz Abzieher (an allen 4 Schrauben) und Schlagschrauber nichts.
Was geholfen hatte war dann eine kleine Lukaspresse, die die Platte weggedrückt hatte.
Ich empfehle auch das Gewinde zu schützen. Am besten mit einem Zylinder, den man auf die Welle drückt, damit das kleine Gewinde nicht gestaucht wird.
Jens
nicht denken, wissen.
Es kann auch gut sein, dass man trotz allem die Trommel nicht runter bekommt.
Trotz Abzieher (an allen 4 Schrauben) und Schlagschrauber nichts.
Was geholfen hatte war dann eine kleine Lukaspresse, die die Platte weggedrückt hatte.
Ich empfehle auch das Gewinde zu schützen. Am besten mit einem Zylinder, den man auf die Welle drückt, damit das kleine Gewinde nicht gestaucht wird.
Jens
-
Hallo Holderfreunde,
vielen Dank für die Antworten
Gruß Mario
vielen Dank für die Antworten
Gruß Mario