Lima- Regler E12

Wie E3,E4,E5,E6 usw.
Antworten
HolderMarco

Beitrag von HolderMarco »

Hallo zusammen,

die Rastauration meines Holders E12 nimmt langsam aber sicher Formen an. Beim Kauf des Holders war ein großer Bosch- Lima- Regler verbaut, für den damals extra die Haube ausgeschnitten worden ist. Ich habe eine gute Haube bekommen und wollte das eigentlich nicht wieder reinschneiden.

Hat einer von euch noch einen gebrauchten funktionsfähigen oder evtl. neuen Regler liegen den er loswerden möchte?

Ersatzteilnummer lt. Bosch war, RS/ZB60-90/12/1, geändert in 0190206001 und die wiederum geändert in 0190206015. Beide gibt es nicht mehr, wobei der 015 für einmal 375 und einmal 800 Euro angeboten wird.

Das ist mir aber zu teuer. Falls es passende Alternativen gibt die noch lieferbar sind, wäre ich auch hier für einen Tip dankbar.

Im Forum habe ich noch diese Nr. angeblich für nen B12 gefunden: 0190 215 028. Diese ist mittlerweile in F026T02200 geändert. Diesen habe ich dann bestellt, mit dem Erfolg das er zu groß ist ;-). Naja passt aber in meinen Hanomag also nur ein halber Beinbruch.

Hoffe mir kann einer helfen.

LG

Marco
Jens_D
Beitrag von Jens_D »

Hallo,

wo hast du den Regler befestigt?
Am Hochkant am Lüfterradgehäuse?
Normal kommt der Waagerecht auf ein Blech, welches an der Befestigung des Lüfterradgehäuses direkt über dem Geräteträger vom Motor kommt.

Jens
HolderMarco

Der Regler saß unten rechts in Fahrtrichtung gesehen direkt auf dem Reglergehäuse. Bei einem Bekannten, der nen B12 hat sitzt der genau an der gleichen Stelle, nur in kleinerer Bauform
Jens_D
Beitrag von Jens_D »

Hallo,

anbei ein Bild vom Regler, wo er normal Platziert ist
Bild

Der Regler ditzt ganz vorne neben dem Lüfter über dem Geräteträgergehäuse

Jens
HolderMarco

Das stimmt. Da saß meiner auch, nur das meiner ca. 3 mal so groß war und länger. Deswegen hat er schief gesessen, weil er nicht in die Aussparung passte. Und weil er deshalb so weit raus stand, musste die Haube wohl damals ausgeschnitten werden.
Das möchte ich bei meiner neuen "kompletten" Haube natürlich vermeiden und suche deshalb den "passenden" Regler
Markus A12

Beitrag von Markus A12 »

Moin,

Frag mal bei Conrad nach, dort soll es mitlerweile elektronischen Ersatz für die alten Regler geben. Wäre wesentlich günstiger und benötigt wenig Platz. Habe an meinem A 12 schon seit Jahren einen verbaut, den ich mir, glaub ich, über Bosch besorgt habe. Bin sehr zufrieden damit. Bei Fragen zum Anschluß schau mal hier:
http://www.deutzforum.de/attachment.php ... c40c793602

Gruß
Markus A12
Antworten